• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes und MP3's

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
zwei Fragen

Bei Windows ist eigentlich der MP3's Ordner mit mehr Lieder drinnen als jetzt er zeigt mir weniger an komischerweise!? Woran kann das liegen? Er zeigt mir 8884 Dateien Dokumente und 130 GB an Musik? Hatte aber früher bei WIndows hat er mir angezeigt Dateien 30.000 , woran kann es liegen?

zweite Frage , die ich gerne beantworten haben will ,ist folgendes wenn ich sehr viele Lieder Mp3's in ein eignene Ordner bei iTunes hinzufüge , dann hängt er sich auf! Also ich hab ein ordner gemacht und will sagen wir mal 140 GB an Musik dort reinziehen aber leider funktioniert das nicht! WIe funktionert eigentlich die Richtige Lösung?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
zu 1.)
Wie hast du die Lieder denn hinzugefügt? Evtl. fehlen ja welche, was durchaus auch mit deiner 2. Frage zusammenhängen könnte...

zu 2.)
Musik fügst du in iTunes per Drag & Drop oder über "Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen" hinzu. Wenn du das einfach in den iTunes-Ordner im Finder kopierst, wird das nicht funktionieren (außer mit dem Ordner "automatisch zu iTunes hinzufügen"). Das könnte auch der Grund sein, warum iTunes nicht alles anzeigt.

Du solltest auch mal die Einstellung checken, ob die Lieder nochmals kopiert werden oder nicht (iTunes Einstellungen -> Erweitert -> "In den iTunes Ordner kopieren"), denn sonst hast du plötzlich viele doppelte Dateien.

Übrigens ist deine Rechtschreibung gar nicht so übel, nur dein Satzbau ist katastrophal. Vielleicht hilft es, wenn du dir alles nochmal durchliest, bevor du es abschickst. So ist es wirklich etwas schwer zu verstehen. Du würdest damit nicht nur uns, sondern auch dir selbst einen großen Gefallen tun.

mark-labs

Ja danke ja genau Satzaufbau muss ich noch üben!

Achja weißt du vielleicht ob das Möglichkeiit gibt in iTunes,du weißt ja wo die Lieder aufgelistet werden , ob man da auch einen ordner hinzufügen kann?

Ich hätte z.b von Madonna verschiedene Alben die will ich z.b sortieren

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes arbeitet nicht mit Ordnern sondern mit Wiedergabelisten. Daran solltest du dich gewöhnen, wenn du iTunes verwendest.

mark-labs

Okay wenn ich zu Mediathek hinzufüge fügt er dann wirklich alle Lieder hinzu!

Obwohl im Ordner weitere Ordner wieder sind , mit Musik Dateien oder muss ich alle Musikdateien in einem Ordner reintun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Lässt du die Mediathek von iTunes verwalten (iTunes > Einstellungen > Erweitert > iTunes-Medienordner automatisch verwalten)?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollte schon funktionieren. Wobei sich das ja einfach überprüfen lassen sollte, ob Dateien fehlen, oder nicht?

mark-labs

Komisch wenn ich alle ordner reinziehe dann wird pro ordner in der als wiedergabeliste gespeichert!
Das schaut dann komisch aus , dass Pro Album ein ordner wäre!

Ich will es ja alles unter Michael Jackson , die Lieder haben!

Ja das kann ich dann machen das überprüfen!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn die ID3-Tags gepflegt sind, kannst du dir die Sortierung nach Interpreten aufschlüsseln lassen.
Dass dürfte deinem Wunsch entsprechen (wenn ich ihn richtig verstanden habe...)