• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes und Drobo

Errut

Erdapfel
Halli hallo,

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen da ich neu in der community bin. Mein Name ist Maik und ich komme aus Marl in NRW.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter komme. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mac-Mini gekauft und alle meine Musik in iTunes gepackt. Nun sind die 500Gb der Platte voll und ich brauche mehr Platz. Ich habe mir einen Drobo gekauft und möchte nun die komplette Mediathek auslagern, so das alle Filme und Musik auf dem Drobo liegen und die Platte auf dem Mini wieder leer ist...!

Da ich aber von Mac und dem Betriebssystem mal so gar keine Ahnumg habe würde ich mich über eine "Noob"- Anleitung sehr freuen. Noch cooler währe wenn jemand hier aus Marl oder Umgebung mir das mal live zeigen könnte...!
na ja, so long, danke schonmal für die Antworten,

Maik

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... das ist eigentlich nicht so tragisch :-D Du kopierst den Ordner /USER/Music/iTunes auf den Drobo und startest dann mit gedrückter Alt-Taste iTunes. Anschließend wählst Du bei "iTunes-Mediathek wählen" den Button "Wählen" und verweist auf den Drobo und den dortigen iTunes-Ordner. Fertig :)

Wenn alles soweit läuft, kannst Du den iTunes-Ordner am Mini leeren.

Errut

Erdapfel
So, zurück aus dem Urlaub...,

Danke für die Antwort- war genau wie du gesagt hast....!!!
Super einfach umzusetzen, nur das kopieren der 480Gb von der Platte des Mini hat gute 5 Stunden gebraucht... ;)

Jetzt liegt die Mediathek auf dem Drobo und noch 5Tb frei - ne Menge Platz für neue Musik und Filme...!!!

Herzlichen Dank nochmal....

Gruss, Maik