• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes und die automatische Bewertung

ManuelW

Pferdeapfel
Hallo Leute,

die automatische Bewertung in iTunes nervt total. Gerade wenn man mit den intelligenten Playlisten eine Sammlung
von seinen best bewerteten Titel erstellen möchte geht das nicht, weil immer diese automatisch bewerteten Titel
mit berücksichtigt werden.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten oder in den Playlisten zu ignorieren, außer mit einem externen
Programm eine feste Liste erstellen zu lassen, was aber umständlich ist.

Weiss vielleicht hier jemand einen Rat wie man das abschalten oder ignorieren lassen kann?

Manu

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Also bei mir wird nichts automatisch bewertet, wüsste jetzt auch nicht wo man das ein- bzw. ausstellen könnte. Ein neues Feature von iTunes 10 ist das aber nicht? Hat das vielleicht iwas mit Genius zu tun? (ich benutze das nicht)

Bist du sicher, dass du kein Tool/Programm installiert hast, das das macht?

ManuelW

Pferdeapfel
Nene das ist schon immer in iTunes drin.
Bewerte mal in einem Album 1 oder 2 Titel. iTunes wird dir dann eine automatische Bewertung, erkennbar an den leeren Sternen,
für das ganze Album machen. Und eben diese kann man beim erstellen einer playliste nicht raus filtern.

Alecco

Transparent von Croncels
nene das ist schon immer in itunes drin.
Bewerte mal in einem album 1 oder 2 titel. Itunes wird dir dann eine automatische bewertung, erkennbar an den leeren sternen,
für das ganze album machen. Und eben diese kann man beim erstellen einer playliste nicht raus filtern.

nö.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Diese Albenwertung (weiße Sterne) setzt es schon automatisch aus der durchschnittlichen Wertung der einzelnen Lieder, aber das ändert doch nichts an den Wertungen der einzelnen Lieder selbst, die du ja selbst gesetzt hast. In der intelligenten Playlist musst du eben die normale Wertung nehmen, nicht die Albenwertung.

Rasta

Braeburn
Diese Durchschnittsbewertung geht mir auch richtig auf die Eier. Man kann es nicht abstellen und es wird in den Intelligenten Wiedergabelisten und in der Zuordnung als ganz normal Bewertung angesehen.

Wenn ich ein ganzes Album toll finde klicke ich bei album auf 5* da brauch iTunes das nicht für mich übernehmen. Eine richtig sinnlose und nervende Funktion.