• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Umzug vom PC zum Mac

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Mit der Musik bei iTunes damit ich sie genau so habe sie auf meinem Windows pc wie mache ich das ? Damit alle Counter und Wiedergabelisten gleich sind.

Mediathek importieren habe ich nicht gefunden so

Mitglied 39040

Gast
Halte beim Starten von iTunes mal die alt-Taste gedrückt…

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Achja. Nachdem ich meine Musik in den iTunes Ordner Kopiert habe Drücke ich alt und iTunes und dann muss ich meine XML datei wählen richtig?

Vielen dank :)

Mitglied 39040

Gast
Du kannst dann eine Mediathek wählen (wenn es mehrere gibt) oder eine neue erstellen…
Du suchtest eine Möglichkeit, eine Mediathek zu importieren, sagtest Du.

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Ja das heißt doch aber das ich meinen Ordner vom alten pc auf den Mac tu und dann den Schritt mache den du sagtest.

Edit: kann ich nun das DVD Laufwerk gegen eine SSD tauschen oder verliere ich dann die Garantie?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich weiß nicht, ob Deine PC-mediathek völlig gleich formatiert ist, wie die auf einem Mac: aber so könntest Du es mal versuchen; löschen kannst Du sie ja immer noch…

Ich weiß nicht, ob Du die Garantie dadurch verlieren könntest (fürchte aber: ja); Du mußt schon Deine Garantiebestimmungen selbst durchlesen.

Baergolas

Pomme Etrangle
Um eine neue Mediathek - wenn noch keine angelegt war - anzulegen einfach "Ablage->Zur Mediathek hinzufügen", Ordner auswählen, dann warten, dann fertig.

Die Garantie "bewahren" wirst Du allenfalls, wenn Du den Einbau durch eine zugelassenen Apple Service Center durchführen lässt, was kostet.

Jede "Selbstfrickelei" mit Ausnahme der Ergänzung des Arbeitsspeichers = Garantieverlust!

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Danke schonmal für die antworten. Es geht um eine auf meinem pc vorhandene mediathek. Ich kopiere sie gerade.

Irgendwie macht der Mac das Gegenteil von dem was er soll. Habe im Finder die Häkchen gemacht bei hdd und externe hdd auf Schreibtisch anzeigen. Die interne zeigt er. Die externe nicht jedoch..

Dann bei Papierkorb leeren fragen ist auch der Haken. Tut er aber nicht... Also irgendwie das gegenteil