• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Umzug / Playlisten / Änderungsübernahmen

Wolfgang Drogis

Starking
Moin,

habe schon mehrfach iTunes von einem zum anderen Gerät überspielt, aber immer blieben die angelegten Playlisten auf der "Strecke". Da sich die Daten stark vermehrt haben, ist das jetzt irgendwie nicht so toll.

Aktuell habe ich auf meinem Mac Pro ca. 98 GB Musik, bei ca. 400 Titeln habe ich das Genre entsprechend angepaßt. Das würde ich gern mit auf das andere Gerät übertragen / anzeigen lassen.

Habe die Ordner iTunes Media + die Datei iTunes Music Libary.xml auf das Macbook kopiert und nichts war anders. Macbook 11564 Titel - MacPro 17xxx Titel.

Über ... Zur Mediathek hinzufügen habe ich dann den neu einkopierten Ordner iTunes Media - Music angewählt und die Dateien ein / zusammengefügt.

Aber die Playlisten und die Genreänderungen erscheinen nicht! Welche Datei ist dafür zuständig, wenn es eine dafür gibt?

Dann kann man ja noch mittels Wahl- und Befehlstaste iTunes eine Bibliothek zuweisen (den Tipp habe ich gerade hier gefunden), aber welche Datei soll man dann anwählen?

Grundsätzlich möchte ich die Daten jetzt möglichst einfach syncron halten - deshalb die (versuchte) Kopie der MacPro Daten auf das Macbook.

MfG

doc_holleday

Signe Tillisch
aber welche Datei soll man dann anwählen?

Die Library endet auf .itl.

Du kannst auch mal versuchen den iTunes-Ordner als Ganzes zu kopieren. Also den obersten Ordner, in dem dann alles drin liegt (Library und Mediendaten). Dann auf dem Ziel-Gerät noch mal die Geschichte mit gedrückter ALT-Taste versuchen.

• Like
Reaktionen: maddi06

Wolfgang Drogis

Starking
Moin,

vielen, vielen Dank für die Info! Nach dem Kopieren der .itl Datei ist alles da, was ich gesucht habe!

MfG

Wolfgang Drogis

Starking
Wenn ich die Bibliothek auf eine externe HD auslagern würde, müßte ich dann auch die .itl-Datei auswählen (beim Start von iTunes +Befehls- und Wahlteste?

MfG

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich habe das noch nicht probiert, aber so stelle ich es mir vor und so würde ich es auch versuchen.

In iTunes musst du dann ggf. noch den Standardpfad unter Einstellungen > erweitert anpassen.