Hallo liebe Community,
nachdem ich schon eineige Zeit stiller Mitleser bin, komt nun ein MacBook Pro Retina ins Haus.
Ich hab mich schon ein wenig hier und im Netz eingelesen, wie ich den Umzug meines iTunes hinbekomme,
aber es bleiben noch Fragen, die ich gern hier stellen möchte.
Bisher:
- 2 iPhones (meins und das meiner Frau), nutzen die gleiche iTunes-ID
- beide nutzen eine eigene iCloud-ID
- 1 iPad 3. Gen.
- Win7 Laptop (zu Hause) hier liegt die Musik, Podcasts etc. Und die BackUp`s der iPhone`s und iPad
- Win/ PC (im Büro) hier sync. ich ausschließlich die Kontakte und Kalender aus meinem Outlook
- Ach ja, ein Synology NAS habe ich auch noch
Neu:
- MacBook Pro Retina 13", 8GB, 256GB SSD
Was möchte ich:
Ich möchte den Umzug von iTunes auf den Mac vollziehen. Der Win7 Laptop soll bleiben, er dient meiner Frau als Computer.
Meine Fragen:
Muss ich die gesamte Libary auf den Mac bringen? Ich würde gern auf beiden Rechnern die ITunes Biliothek beibehalten.
Oder kann ich ganz einfach die Privatfreigabe nutzen? Würde die heir funktionieren?
Haben die beiden Rechner dann immer das gleiche syncrone verhalten.
Wird bei der Privatfreigebe, egal welcher Rechner Titel hinzufügt, auf allen Rechner syncronisiert?
Hieße das auch, dass dann der WIN7 die Backup`s meiner Frau und der Mac meine BackUp`s verwaltet.
Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg. Vielen Dank für Antworten.
Gruß und schönen Tag
daf899
nachdem ich schon eineige Zeit stiller Mitleser bin, komt nun ein MacBook Pro Retina ins Haus.
Ich hab mich schon ein wenig hier und im Netz eingelesen, wie ich den Umzug meines iTunes hinbekomme,
aber es bleiben noch Fragen, die ich gern hier stellen möchte.
Bisher:
- 2 iPhones (meins und das meiner Frau), nutzen die gleiche iTunes-ID
- beide nutzen eine eigene iCloud-ID
- 1 iPad 3. Gen.
- Win7 Laptop (zu Hause) hier liegt die Musik, Podcasts etc. Und die BackUp`s der iPhone`s und iPad
- Win/ PC (im Büro) hier sync. ich ausschließlich die Kontakte und Kalender aus meinem Outlook
- Ach ja, ein Synology NAS habe ich auch noch
Neu:
- MacBook Pro Retina 13", 8GB, 256GB SSD
Was möchte ich:
Ich möchte den Umzug von iTunes auf den Mac vollziehen. Der Win7 Laptop soll bleiben, er dient meiner Frau als Computer.
Meine Fragen:
Muss ich die gesamte Libary auf den Mac bringen? Ich würde gern auf beiden Rechnern die ITunes Biliothek beibehalten.
Oder kann ich ganz einfach die Privatfreigabe nutzen? Würde die heir funktionieren?
Haben die beiden Rechner dann immer das gleiche syncrone verhalten.
Wird bei der Privatfreigebe, egal welcher Rechner Titel hinzufügt, auf allen Rechner syncronisiert?
Hieße das auch, dass dann der WIN7 die Backup`s meiner Frau und der Mac meine BackUp`s verwaltet.
Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg. Vielen Dank für Antworten.
Gruß und schönen Tag
daf899