• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes überträgt zwei Videos nicht

Bergfeld

Pomme au Mors
Hallo,
ich habe gerade meine Fotos und Videos aus dem Winterurlaub auf den iMac in Fotos importiert und in das dafür vorgesehene Album kopiert. Habe dann mit iTunes mein iPhone 6s Plus und mein iPad Air 2 Synchronisiert, damit alle Fotos überall identisch sind. Es hat soweit auch alles geklappt. Zwei Slowmotion-Videos die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, können jedoch nicht mit iTunes übertragen werden.
Ich erhalte dazu folgende Fehlermeldung:

Per Airdrop kann ich die zwei Videos vom iPhone und iMac aus auf das iPad übertragen. Dort lassen sie sich auch abspielen, jedoch nicht in den gewünschten Ordner kopieren, da er grau hinterlegt ist, so wie alle anderen von mir erstellten Alben.
Kann mir jemand helfen, wie ich die zwei Videos übertragen bekomme und in mein gewünschtes Album einfügen kann?

Viele Dank im Voraus!

maddi06

Borowitzky
Soweit ich weiß unterstützt iTunes keine .mov Datei(?). Du könntest mal versuchen die 2 Dateien über die Mediathek hinzuzufügen und dann evtl. über die Option "Videos" zu synchronisieren.
Vom iPhone runter auf dem Mac wird ja iTunes umgangen.

...oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Bergfeld

Pomme au Mors
Also am Dateiformat kann es nicht liegen, andere Videos werden ja auch übertragen und diese sind ebenso im .mov-Dateiformat.
Ich werde das mal so versuchen, vermute aber, dass ich die Videos dann nicht in das gewünschte Album verschieben kann. Per Airdrop geht ja auch problemlos, nur das Verschieben auf dem iPad geht nicht.

maddi06

Borowitzky
Eine Idee wäre noch in iTunes über cmd + i zu schauen ob sich irgendwo ein Sonderzeichen versteckt hat oder evtl. mal den Namen abkürzen.

Bergfeld

Pomme au Mors
Das komische ist, dass auf meinem iPhone die Videos auch keine Slo-Mo-Effekt mehr haben. Irgendwie blicke ich überhaupt nicht mehr durch.
Die Option "Bearbeiten" wird mir auch nicht angezeigt.

maddi06

Borowitzky
Ohje... Die iCloud Fotomediatheken ist keine Option für dich?
Zumindest für die Zukunft wäre vielleicht der Fotostream interessant. Da werden neue Bilder geladen und auf allen Geräten gespeichert. Egal von welchem Gerät du Fotos erstellst. Mac, iPad, iPhone. Der Datenbestand ist bei allen gleich.

Slo-Mo-Effekt... Sowas passiert bei der iCloud Mediathek nicht. o_O

Bergfeld

Pomme au Mors
Ich werde mich mit dem Thema befassen, klingt interessant.
Ich habe dann jedoch immer noch das Problem, dass ich am iPhone und iPad keine Fotos in bereits vorhandene Ordner verschieben kann, nur in neu erstellte.

maddi06

Borowitzky
Wenn du über die iCloud synchronisierst sind die Ordner eh weg und die, die du dann anlegst sind auf allen Geräten gleich.

Das geht nur jetzt nicht, weil die Ordner von iTunes angelegt werden. Da dürfte auch (Mac) dahinter oder dadrunter stehen.

Am einfachsten ist es, wenn du bei einem Gerät mit iCloud anfängst, da die Ordner anlegst und einmal auf www.icloud.com abgleichst und danach die anderen Geräte aktivierst.

Bergfeld

Pomme au Mors
@maddi06:
Bedeutet dies, dass ich alles neu anlegen muss?
Ich habe knapp 9000 Fotos,Videos in vielen Alben. Das wäre mir definitiv zu aufwendig. So wie ich es bisher gemacht habe, hat es ja jahrelang problemlos funktioniert. Nur jetzt machen Videos mit Slo-Mo auf einmal Probleme.