• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes über Time Capsule oder Airport Express ins Netzwerk integrieren, iTunes Server

*DaBayer*

Erdapfel
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich erwähnen, dass ich hier "Neu" bin und mich in Foren nicht wirklich auskenne. Daher bitte etwas Rücksicht.. :)

ich habe folgendes Anliegen und weis mir nicht mehr zu helfen:

Ich möchte gerne meine iTunes Mediathek auf ein Medium auslagern, von dem aus ich dann mit meinem iPhone oder iPad darauf zugreifen kann und es dann via Remote App auf meine Anlage bzw. meinem B&W Zeppelin Air streamen kann.
Leider denke ich, funktioniert das nur mit einem iTunes-Server auf der jeweiligen Festplatte? (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).
Dies ist nötig, da sonst immer ein PC oder Laptop laufen muss, damit ich Zugriff auf meine iTunes Mediathek habe.

Bitte um eure Antworten.

Danke schon mal im Voraus!!! :)

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hallo,

dieses Thema wurde hier schon sehr oft dikutiert.
Leider lässt es sich nicht anders lösen, sprich dein IMac muss immer an sein.
Da alle IOS Geräte nur dann zugreifen können, wenn eine Itunes Verbindung besteht.

Du kannst zwar deine Musik auf externe Platten auslagern, aber nicht von Iphone etc. drauf zugreifen, wenn keine Itunes Verbindung besteht.

Pill

Adams Parmäne
Schau dir mal iTunes Match an, das kostet 25€ im Jahr und du kannst deine Musik aus der Cloud streamen.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Schau dir mal iTunes Match an, das kostet 25€ im Jahr und du kannst deine Musik aus der Cloud streamen.

iTunes Match dient aber nicht zum Streamen der Musik. Wenn du die Musik auswählst, werden die entsprechenden Titel auch gleichzeitig heruntergeladen, wodurch du sehr schnell deine iDevices "vollmüllst".

Pill

Adams Parmäne
iTunes Match dient aber nicht zum Streamen der Musik. Wenn du die Musik auswählst, werden die entsprechenden Titel auch gleichzeitig heruntergeladen, wodurch du sehr schnell deine iDevices "vollmüllst".

Das war mal so, ist es aber nicht mehr. Titel in der Cloud werden gestreamt, nur wenn man das Download-Symbol drückt, werden die Titel auch heruntergeladen.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Servas, griaß die...

Die Lösung für dein Problem ist die iOS App. FileBrowser. Damit kannst du auf den iTunes Ordner welcher auf deiner TC liegt zugreifen, Files abspielen und ggf. Per AirPlay an deinen Zeppelin senden. Funktioniert bei mir tadellos.