• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Tracks schützen

Skullduggerry

Alkmene
Hallo zusammen,

ich investiere sehr viel Zeit in meine Musiksammlung, da ich Hobby-DJ bin. Nun hat mich kürzlich ein Kollege gefragt, ob er ein paar meiner Tracks für den Privatgebrauch haben darf. Nun möchte ich ihm die Freude erfüllen, will aber andererseits sichergehen, dass wenn er meine Lieder hat, den Namen nicht bearbeiten kann, weil ich da noch by **** (mein Name) hinschreiben will.
Jetzt das Problem: Wie kann ich das machen?

Einen Weg habe ich zwar gefunden, ist aber mühsam: Die Datei im Finder suchen und dort bei "Geschützt" ein Häkchen machen. Geht das auch anders, so dass derjenige, der die Dateien per Stick bekommt, sie auf keinen Fall bearbeiten kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Freundliche Grüsse

Skullduggerry

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Kannst du ihm nicht einfach sagen, dass er die Dateien nicht verändern soll?

Skullduggerry

Alkmene
Kannst du ihm nicht einfach sagen, dass er die Dateien nicht verändern soll?

Es geht mir mehr darum, dass falls er die Dateien an dritte weitergibt, dass man wenigstens weiss von wem die Lieder sind. Ich weiss hört sich doof an, aber wenn man mehrere hundert Stunden Arbeit gratis hergibt, will ich wenigstens, dass man weiss, dass die Lieder von mir sind...

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Das hat dann mit Privatgebrauch dann aber langsam nichts mehr zu tun.