• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes syncronisation auf zwei Geräten?

hasco

Bismarckapfel
Ich besitze ein iPhone 4 und ein iPad 2 mit der selben Anmeldung bei Apple.
Nun habe ich es bis jetz so gehalten, dass ich mein iPhone im Büro und das iPad zu Hause mit iTunes verbinde.
Langsam finde ich es aber irgendwie nicht mehr so toll.
Kann ich zwei Geräte an ein und dem selben iTunes anschließen?
Auf meinem iPad habe ich aber viele Bilder welche ich aber im iPhone gar nicht haben möchte.
Welche Einstellungen müßte ich dann vornehmen?

vielen Dank schon mal

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hi hasco,

wenn Du bei angeschlossenem iDevice in iTunes links in der Menüspalte auf das Gerät klickst, bekommst oben im Hauptfenster eine Tab-Leiste (Übersicht, Infos, Apps, Töne, etc.) angezeigt. Dort kannst Du dann für die unterschiedlichen Inhalte festlegen, was genau Du auf das entsprechende Gerät synchronisiert haben möchtest.

hasco

Bismarckapfel
Ja das habe ich auch schon gesehen. Aber wenn ich das iPhone zb anschließe fängt iTunes automatisch an es zu synchronisieren. Oder kann man diesen automatischen Start abschalten?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ja, kann man. "Einstellungen"/Tab "Geräte", und dann Haken bei "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern" setzen. Fertig.

hasco

Bismarckapfel
Alles klar. Vielen Dank. Da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können.
Schönes WE