• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes synchronisiert ungewollte Musik

3vilsimon

Carola
Liebe AT-Gemeinde,

Leider funktioniert die Synchronisation meiner Musik auf meinem iPhone mit iTunes nicht mehr einwandfrei. So passiert es, dass einzelne Lieder auf meinem iPhone sind, obwohl ich sie gar nicht ausgewählt habe. Auch das dazugehörige Album oder den Interpreten habe ich bei der Synchronisation nicht ausgewählt.
Das Problem lässt sich (zwar nicht ursächlich) auch so nicht beheben, indem ich die einzelnen Lieder per Wisch lösche. Es passiert bei diesen Liedern und zwar nur bei diesen Liedern nämlich nichts, wenn ich die Wischgeste ausführe.
Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass das Problem schon bekannt ist, z.B. hier https://discussions.apple.com/thread/5420854 . Hier liegt wahrscheinlich auch das gleiche Problem vor: https://discussions.apple.com/thread/5431053
Die Lösung auch?

Bei den Liedern handelt es sich um Songs, die ich über iTunes auf meinem iMac gekauft habe (falls diese Info vielleicht hilft). Die Funktion "Alle Musikdateien anzeigen (Einstellungen -> Musik) ist auch ausgestellt.
Ich habe ein iPhone 4s mit iOS 7.0.4 und auch iTunes ist auf dem neusten Stand 11.1.3 (Mavericks)

Vielen Dank für jede Hilfe vorab!

lasme

Morgenduft
Ist das eventuell die "Cloud" ?? Auch wenn du kein iTunes Match hast werden die alle Songs die du schonmal in iTunes gekauft hast dort angezeigt und du kannst Diese auch abspielen, allerdings sind die Singe nicht Lokal gespeichert.

Du hast es schon fast richtig erkannt. Und zwar musst du unter "Einstellungen -> Musik" "Alle Musikdatein" DEAKTIVIEREN!

justmaik

Macoun
Hallo,

hast du evtl. auf dem iPhone eine Playlist mit dem Titel "Gekaufte Artikel" oder die Lieder in einer anderen Playlist ?

3vilsimon

Carola
Vielen Dank für die Beiträge : )

@lasme : Die Funktion war schon ausgestellt, daran kann es leider nicht liegen.

@justmaik : Daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst nachdem ich bei der Synchronisation über iTunes angegeben habe, dass ich keine Wiedergabeliste auf dem iPhone haben möchte und die bestehenden dann also gelöscht wurden, bleibt das Problem bestehen.

knikka

Carmeliter-Renette
Auf dem iPhone mal unter Einstellungen->iTunes&App Store nachschauen, ob dort die automatischen Downloads für im App Store gekaufte Musik aktiviert ist. Dort sollte der Schalter auf "Aus" stehen, um das von Dir gewünschte Verhalten zu erwirken. Und, ebenfalls dort, bei "Alle Anzeigen" sollte der Schalter auch auf "Aus" stehen.

3vilsimon

Carola
Danke für deinen Post, knikka,

Beide Schalter sind bereits ausgeschaltet. Das ist leider nicht die Ursache des Problems. Es passt auch nicht ganz zu dem Problem, weil ja sonst sämtliche gekaufte Musik auf dem iPhone angezeigt werden müsste. Bei mir ist bspw. auch ein einziges Lied eines komplett gekauften Albums auf dem iPhone, dabei ist weder der Interpret noch das Album als "auf das iPhone laden" bei iTunes markiert.

knikka

Carmeliter-Renette
Mysteriös. Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Cloud und iTunes Match ist ja auch aus, sagtest Du.