• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes synchronisiert Playlists nur in eine Richtung?

MadMath

Golden Delicious
Hallo Apfeltalker,

mir ist heute bei meinem iTunes im Zusammenhang mit meinem iPhone folgendes aufgefallen, von dem ich nicht weiss, ob's ein Fehler in iTunes oder bei mir ist:
Aufgrund längerer Abwesenheit von zu Hause und somit auch vom Mac, habe ich mir unterwegs über das iPhone ein Album sowie ein Lied gekauft.
Das iPhone besitzt ja die wunderbare Funktion, Playlists zu erstellen oder anzupassen. Beides habe ich in diesem Fall genutzt - also eine neue Playlist für das neue Album und eine um das neue Lied ergänzte Playlist.
Soeben habe ich iTunes und das iPhone wieder zusammen gebracht - die Synchronisierung war vollendet, allerdings fehlt von der neuen Playlist jede Spur und auch die Anpassung der anderen Playlist ist weg... :(

Bemerkung zu meinen iTunes-Einstellungen: Aufgrund des Umfangs meiner Mediathek musste ich bei den iPhone-Synchronisierungseinstellungen die Auswahl auf 'Ausgewählte Wiedergabeliste, Interpreten und Genres' beschränken.

Ich bin hier ein wenig ratlos, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Features (iPhone - Erstellen/Anpassen von Playlisten, iTunes - Synchronisierung der Playlisten nur Richtung Endgerät) so beabsichtigt sind...viel eher gehe ich aktuell davon aus, dass ich irgendeinen komischen Schalter im Programm übersehen habe.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank, viele Grüße und allen ein angenehmes Wochenende

Micha

iStefan

Ribston Pepping
Habe heute mit meinem 3GS ebenfalls hier und im Netz gesucht und keine Lösung gefunden. Irgendwie seltsam, denn geänderte Bewertungen von Liedern etc. werden ja synchronisiert. Vielleicht finde ich ja etwas, denn da ich sehr viel unterwegs bin vermisse ich diese Funktion schon schmerzlich.