• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes synchronisiert immer gleichen Titel

Hubraum

Gala
Hallo zusammen,

in meiner Mediathek befinden sich neben eingespielten Titeln von CD und im Store gekauften Titeln inzwischen auch eine Menge Titel, die ich von LPs oder CDs digitalisiert habe.

Jetzt ist mir neulich bei der Synchronisation des iPod aufgefallen, dass iTunes bei jeder Synchronisation immer wieder auch zwei bestimmte Titel (selbst digitalisiert) synct, obwohl bei denen definitiv nichts verändert wurde. Wie gesagt: Bei jedem syncen werden immer wieder diese beiden Titel übertragen.
Woran kann das liegen?

Hubraum

Zuletzt bearbeitet:

desh

Luxemburger Triumph
Jetzt ist mir neulich bei der Synchronisation des iPod aufgefallen, dass iTunes bei jeder Synchronisation immer wieder auch zwei bestimmte Titel (selbst digitalisiert) synct, obwohl bei denen definitiv nichts verändert wurde. Wie gesagt: Bei jedem syncen werden immer wieder diese beiden Titel übertragen.

Verstehe ich dich richtig, wenn du deinen iPod synchronisierst werden stets 2 Titel synchronisierst, egal ob sie sich bereits am iPod befinden oder nicht?

Hubraum

Gala
Genau. Die beiden Titel sind schon längst auf dem iPod. Und jedesmal, wenn ich den iPod mit dem Mac verbinde, werden diese beiden Titel wieder synchronisiert.
Das ist jetzt sicher schon zehnmal passiert.
Es könnte mir ja eigentlich egal sein. Die Titel werden ja nicht schlechter dadurch. Mich würde einfach nur interessieren, was da passiert.

desh

Luxemburger Triumph
Dein iPod gleicht zwar automatisch mit der iTunes-DB ab (Playcounts, Bewertungen), aber das sieht man normalerweise nur durch das kreisende Icon, wenn keine Musikfiles übertragen werden wird das normalerweise auch nicht oben angezeigt. Wenn es dir Kopfzerbrechen bereitet könntest du vlt. mal http://triq.net/articles/mp3-validator-mac-os-x drüberlaufen lassen. Ansonsten fällt mir auch kein Grund für dieses Verhalten ein.