• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Synchronisation

Hallo zusammen

Was habe ich falsch gemacht? Meine iTunes-Bibliothek liegt auf einem Mini und wird von verschiedenen Geräten im Haus ferngesteuert. Wenn ich aber von meinem MacBook Pro aus auf den Mini zugreife, werden zuerst alle neu gekauften Songs auf mein MacBook Pro geladen. Wie kann ich das verhindern?

Besten Dank für eine Antwort!
Peter

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Nutzt du die Privatfreigabe? Dort gibt es meines Wissens eine extra Einstellung, dass Einkäufe automatisch übertragen werden sollen, dies müsstest du ausschalten (sollte irgendwo ein Haken in der Privatfreigabe sein).

Wenn nicht, dann die automatischen Downloads in den iTunes Einstellungen → Store ausschalten.

iFönler

Ingol
Hast wahrscheinlich auf dem MBP die automatischen Downloads aktiv, in iTunes. Gehe mal in die Einstellungen -> Store, da den Haken wegnehmen ;)

Bildschirmfoto 2013-08-02 um 08.58.18.png

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Da werden ganz profan automatische Downloads gemacht.

Kaufst Du über einen iTunes-Account, hast aber mehrere Geräte, kriegst gleich Musik, Apps und alles Mögliche nachgeschmissen, was von einem der Geräte als Kauf veranlasst wurde.

Kannst Du in iTunes deaktiverien!

Edit:

Da war schon einer schneller :p

Herzlichen Dank für eure Antworten. Die drei Kästchen in der Antwort von iFönler waren bei mir schon deaktiviert, und der Download fand trotzdem statt.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Schön, dass jeder so aufmerksam meine Antworten liest. ;)

Wie sieht es mit der Privatfreigabe aus?