• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes synchronisation mit iPhone

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe und auch nicht weiß, ob es eine Lösung gibt. Vorgeschichte: Seit Mountain Lion Synchronisiere ich meine Devices mit iTunes auf meinem MacBook ohne Probleme. Dann habe ich Yosemite installiert und der Mac lief nicht mehr ganz rund. Recherchen im Internet haben ergeben, dass es durchaus auch mal von Vorteil seien kann, den Mac komplett neu zu installieren und siehe da, die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag. Nun das Problem: Auf dem MacBook waren ziemlich viele Lieder und einige Playlisten mit denen ich meine iPads und mein iPhone synchronisiert habe. Die Lieder habe ich über die privatfreigabe von meinem iTunesserver kopiert. Diese Lieder und die Playlisten sind natürlich nach der Neuinstallation nicht mehr auf dem Mac. Muß ich nun tatsächlich alle Lieder wieder vom Server auf das Book laden und die Playlisten erstellen um meine Geräte wieder zu synchronisieren??? Oder gibt es eine andere Lösung, die Lieder und die Playlist vom iPhone auf das Book zu bekommen? Natürlich habe ich eine TC Sicherung, nachdem ich mit TC nur noch nie etwas gemacht habe, bin ich mir nicht sicher ob diese Sicherung überhaupt was bringt.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Einfach iTunes aus dem Backup herstellen. Danach sollte alles passen.