• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Sync: WIN7 PC - Iphone 4 - ipad Air

knollox

Erdapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

als neuer möchte ich folgende Frage loswerden. Bisher habe ich beruflich einen WIN7 PC via iTunes und USB Kabel die Outlook Daten mit meinem iPhone synchrinisiert. Alles bestens. Nun bekam ich ein iPad dazu. Um iPad und iPhone auf den gleichen Stand zu halten, habe ich die Daten zwischen diesen Geräten via iCloud synchrinsiert. Auch hier alles bestens.

Jetzt kommt mein Problem. Seir dem kann ich die Daten nicht mehr per Kabel zwischen PC und iPhone syncen. In den Einstellungen bei iTunes steht, dass die Daten via WLAN und iCoud synchronisiert werden. Der PC hat dummerweise kein WLAN, sondern hängt im Firmennetz.

iTunes zeigt zwar synchronisation an, wenn ich das iPhone anschliesse, aber die Kalenderdaten kommen nicht Richtung iPhone. Zischen iPhone und iPad synct es tadelos.

Ich würde also ganz gern wieder das iPhone mit dem PC per Kabel syncen und die zwei Apfelprodukte untereinander via iCloud oder sonst oirgendwie drahlos auf den gleichen Stand bringe.

Syteme: WIN 7 Outllok 2010, IOS immer das aktuellste.

Vielleicht haben die Fachleute hier eine Idee? Ich habe schon Stunden vor dem Rechner verbracht. :(

Danke und Grüße

knollox