• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes Sync: Probleme mit Sonderzeichen?

Alecco

Transparent von Croncels
Hi,

ich habe die CD für meinen Sprachkurs konvertiert, um diese auf meinem iPhone zu hören. Die Wiedergabeliste wird mir nicht angezeigt, so dass ich sie mit dem iPhone synchronisieren kann. Dann habe ich mir gedacht, dass es eventuell an den Sonderzeichen liegt und sie unbenannt. Leider wird kein Track übertragen. Ich habe die einzelnen Tracks als AAC-Datei vor und haben leider einen recht langen Dateinamen. Die Sonderzeichen, um die es sich handelt lauten z.B. ç,ã oder ê.

Weißt darüber jemand etwas?

desh

Luxemburger Triumph
An den Sonderzeichen liegt es meiner Meinung nach keinesfalls. Ich habe "exotischere" Schriftsätze wie Japanisch und Arabisch in der Mediathek welche sich auch problemlos übertragen lassen.

Vielleicht beschreibst du ein bißchen was du getan hast: Mit iTunes gerippt? Wie überträgst du normalerweise deine Musik auf das iPhone? Ich denke wir können dir dann besser helfen.

Alecco

Transparent von Croncels
Also ich habe es mit iTunes 10.2.1 in AAC umgewandelt. Ich habe eine Playliste in die ich jeden Song packe, um die Liste dann mit iTunes zu synchronisieren. Jetzt habe ich eine zweite Liste gemacht ("Português"). Diese wird mir nicht zum synchronisieren angezeigt. Hin und wieder erhalte ich aber auch einen Fehler 13019 -> http://support.apple.com/kb/TS2830?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Dieser ist aber nicht reproduzierbar und tritt nicht immer auf. Nach mehreren Versuchen klappt die Synchronisation anscheinend oder es fehlen Inhalte. Da bin ich mir aber nicht genau sicher. Möglicherweise korrelieren diese beiden Probleme.

Zur Zeit habe ich iTunes 10.2.2 (unter Mac OS X 10.6.7) und iOS 4.3.2.

Alecco

Transparent von Croncels
So mal ein Bild, damit es einfacher zu verstehen ist: Links sieht man beide Listen, rechts kann ich aber nur eine davon synchronisieren.

itunes.png

• Like
Reaktionen: desh

desh

Luxemburger Triumph
Sehr seltsam...

Ein paar Ideen um vlt. das Problem einzugrenzen:
Was passiert wenn du eine neue Playlist erstellst und die Tracks dort reinpackst? Erscheint diese dann zum synchronisieren?
Welchen Medientyp hast du für diese Tracks gewählt?
Werden die Tracks synchronisiert wenn du sie markierst und direkt auf den iPhone-Schritzug neben dem Symbol (zu sehen in deinem linken Bild) ziehst?
Werden sie synchronisiert wenn du die Playlist "Zuletzt hinzugefügt" synchronisierst (vorausgesetzt natürlich sie sind da auch noch drinnen ;))

lg

• Like
Reaktionen: Alecco

Alecco

Transparent von Croncels
Also iTunes zeigt diese Playlist bei angeschlossenem iPhone nicht im Reiter Musik an? Werden sonst alle deine Playlists angezeigt (zur synchronisation angeboten)?

Ja werden sie. Ich habe die nur verwischt, damit ihr nicht wegen meiner TKKG Playlist lacht :D

desh

Luxemburger Triumph
Hatte deine Bilder-Antwort erst gesehen nachdem ich meinen Post veröffentlicht hatte, deshalb hab ich ihn nochmal editiert.

TKKG sind nicht so cool, aber solange es nicht die 5 Freunde sind... ;) :D