• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Sync mit iPhone 4S - Kalender nicht angezeigt

gerrard

Granny Smith
Hei,
ich habe leider nicht das übliche Problem, dass nach dem Sync meine Kalender auf dem iPhone nicht angezeigt werden, sondern, dass mein iCal-Kalender "Home" in iTunes unter dem Infos-Register gar nicht angezeigt wird - sprich ich kann ihn gar nicht auswählen um ihn auf mein iPhone zu bekommen. App/Programm schon neu gestartet etc. Nichts tut sich.
Ich meine wie kann es sein, dass der faktisch vorhandene Kalender in iTunes gar nicht angezeigt wird?

Danke und Gruss
gerrard

Mitglied 129448

Gast
Da Du nichts zu Deiner verwendeten Hardware und Software schreibst muss ich fragen:

1. iCloud Synchronisation nutzt Du mit Absicht nicht bzw. ist nicht möglich?

2. Hast Du die Kalender als lokale Kalender oder iCloud Kalender erstellt?

gerrard

Granny Smith
Danke schonmal und sorry dass ich meine SW/HW Konfiguration nicht angegeben habe. Vergessen.
Benutze absichtlich kein iCloud, Kalender sind lokal erstellt.

Update darüber hinaus:
Nach iPhone zurücksetzen wird der Kalender jetzt wieder angezeigt in iTunes (11.0.1), ich wähle ihn als zu syncenden Kalender aus.
Auf dem iPhone erscheinen die Termine aber nicht (obschon er in der iPhone App unter Kalender angehakt ist).

Irgendwelche Ideen?