• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Surround Sound geht nicht

jack.jack

Klarapfel
Ich habe eine 5.1 Surround Sound Anlage mit einem optischen Stecker an mein MacBook angeschlossen. Wenn ich eine DVD in mein MacBook hineinschiebe, funktioniert der Surround Sound, wenn ich allerdings einen Film aus dem iTunes Store abspielen möchte, geht der nur in Stereo, obwohl er eine Surround-Sound Tonspur hat. Woran liegt das?

Riley

Rhode Island Greening
Weil iTunes zu blöd ist und kein Surround beherrscht. Hatte vor kurzem das selbe Problem.
Lediglich auf AppleTV kannst du dann die Surround Spur nutzen. Im iTunes und auch den iOS
Geräten geht lediglich nur Stereo. Korrigiert mich wenn ich was falsches Erzähle.
So ist zumindest mein Wissensstand.

jack.jack

Klarapfel
Das irritiert mich jetzt, da ich im Internet auch User gefunden habe, bei denen dies funktionierte. Ich wüsste allerdings nicht, was ich falsch mache.

Riley

Rhode Island Greening
Kann ich mir nicht vorstellen.

jack.jack

Klarapfel
Dann kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Ton eines Videos in iTunes über meine AirPort Express-Station streamen kann? Musik kann ich problemlos über ein optisches Kabel von der APE zur Stereoanlage senden.