• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Store langsam

fzahn

Jonagold
Hallo,

Seit gestern abend (zumindest war es mir gestern aufgefallen) ist der iTunes Music Store bei mir elendlich langsam. Meine Sonstigen Downloadraten sind okay.
Aber Updates für Apps dauern ewig und eine Serie über AppleTv zu laden dauert. 15 Stunden....
Hat noch jemand diesen Effekt oder ist bei euch alles normal?

Gruss Florian

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vielleicht war auf dem Server grad ein bisschen mehr Verkehr.
Hat es sich gebessert?

fzahn

Jonagold
Ich beoba hte seit einigen Tagen, dass es spaet abends reht gut ist und tagsü er haufig recht langsam. Meine übrigen DSL-Downloads kommen aber gewohnt schnell

fzahn

Jonagold
Ich habe das Problem inzwischen gelöst bekommen: Ich hatte bei mir die Google-DNS-Server eingetragen, was in Verbindung mit Apple wohl ne schlechte Idee ist: Scheinbar funktioniert das DNS-Round-Robin und die lokale Serverzuordnung über DNS dann nämlich nicht mehr richtig, so dass wohl alle Google-DNS-Anwender auf die gleichen Apple-Server geleitet werden, so dass diese vollkommen überlastet sind.
Nachdem ich den DNS-Server wieder auf den der Telekom geändert habe, sind wieder alle iTunes-Store, Apple-TV2 und andere Downloads von apple.com wieder wunderbar flott :)
Das Problem scheint im Netz wohl bekannt zu sein, ich kenne es nun auch.....

Gruss Florian