- Registriert
- 14.11.11
- Beiträge
- 5
Guten Abend zusammen,
da ich jetzt längere Zeit lang nichts mehr bei iTunes gekauft hatte und (löblicherweise) für jeden meiner n Benutzerkonten im www ein eigenes Passwort habe, habe ich nun mein iTunes Kennwort vergessen. Dies an sich ist ja nicht weiter dramatisch, wenn die E-Mailadresse, auf der mein iTunes-Account liefe noch existent wäre. Diese hat der Anbieter meines (ex-)Vertrauens aber wohl abgeschaltet, so dass ich eine schöne Meldung bekomme, die nachfragt, ob ich mein Kennwort und oder meinen Benutzernamen nicht vergessen hätte. Hab ich eigentlich nicht, bin dann mit dem persönlichen Kennwort in unsere Anschlussverwaltung, auf der alle unsere E-Mailadressen aufgelistet sind und siehe da, sie stand nicht mehr da. Auf meiner alten Windows-Möhre, die ich das erste mal seit zwei Jahren angeworfen habe, war der Account auch weg. Eine Testemail kam auch zurück, da sie nicht zugestellt werden konnte.
Jetzt kommt die spannende Frage: Wie kann ich jetzt wieder auf meinen iTunes Account zugreifen? Dahinter liegen insgesamt ca. 200 € Musik und Apps, die sich in den letzten drei Jahren angesammelt haben. Für mich als Schüler ist das doch eine ganze Stange Geld
Besten Dank für eure Hilfe!
Lars
da ich jetzt längere Zeit lang nichts mehr bei iTunes gekauft hatte und (löblicherweise) für jeden meiner n Benutzerkonten im www ein eigenes Passwort habe, habe ich nun mein iTunes Kennwort vergessen. Dies an sich ist ja nicht weiter dramatisch, wenn die E-Mailadresse, auf der mein iTunes-Account liefe noch existent wäre. Diese hat der Anbieter meines (ex-)Vertrauens aber wohl abgeschaltet, so dass ich eine schöne Meldung bekomme, die nachfragt, ob ich mein Kennwort und oder meinen Benutzernamen nicht vergessen hätte. Hab ich eigentlich nicht, bin dann mit dem persönlichen Kennwort in unsere Anschlussverwaltung, auf der alle unsere E-Mailadressen aufgelistet sind und siehe da, sie stand nicht mehr da. Auf meiner alten Windows-Möhre, die ich das erste mal seit zwei Jahren angeworfen habe, war der Account auch weg. Eine Testemail kam auch zurück, da sie nicht zugestellt werden konnte.
Jetzt kommt die spannende Frage: Wie kann ich jetzt wieder auf meinen iTunes Account zugreifen? Dahinter liegen insgesamt ca. 200 € Musik und Apps, die sich in den letzten drei Jahren angesammelt haben. Für mich als Schüler ist das doch eine ganze Stange Geld
Besten Dank für eure Hilfe!
Lars