• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Store: Film erst in SD, dann in HD "nachkaufen"?

Houseknecht

Lambertine
Moin,

wenn ich einen Film im Store erst in SD kaufe, ihn danach aber doch noch in HD kaufen wollen würde, muss ich da den kompletten HD-Preis zahlen oder nur den Aufpreis zum SD-Film?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Habe mal nachgefragt bei Apple:
wenn Sie einen Film in SD Kaufen und dann in HD bietet Ihnen der Store den Film in HD nur für den Vollpreis an. Wenn Sie einen Film in HD erwerben erhalten Sie eine HD und eine SD version.

• Like
Reaktionen: Houseknecht

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was soll das bringen?
Wenn ich an der Wurstbude eine Bratwurst esse und diese mir geschmeckt hat bekomme ich das darauf folgende Steak ja auch nicht zum Sonderpreis.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
NA wenn man schon einen Film in HD Käuft bekommt man ja auch kostenlos den in SD und so sollte es auch dann mit einer kleinen Zuzahlung auf HD gehen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Viel zu viel Aufwand.

Und warum sollte das gehen? Es sind zwei unterschiedliche Produkte.

Benutzer 176034

Gast
Das Steak kommt übrigens erst, wenn Du es auch bestellst, @Farafan. [emoji12]
Wusste gar nicht, dass Du so ein "Fettklappen-Freier" bist...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ja, eben.
Aber wenn ich bei der auf die Wurst folgenden Steak-Bestellung argumentiere das ich Rabatt haben will weil ich ja bereits eine Wurst gegessen habe so habe ich in der Regel wohl auch wenig Erfolgsaussichten.

Für die voll durchtrainierten Hochleistungssportler mit 3 Apple-Weckern am Handgelenk lassen sich die Worte Wurst und Steak beliebig durch ein isotonischen Fitnessdrink und eine Anabolika-Schorle ersetzen. ;)

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe das ähnlich wie @Farafan: Kaufe ich in SD, so bekomme ich den SD-Film. Die Aufwertung auf HD mit einer nur geringen Zuzahlung kann ich mir alleine technisch nicht vorstellen... Es müsste also neu gekauft werden.
Apple hat zwar irre viel Geld, aber zu verschenken haben die Brüder und Schwestern dort auch nichts und so sollte es allein schon freudig genug stimmen, dass beim Kauf eines HD-Streifens die SD-Version als Bonbon hinterher geworfen wird.
Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zwei mal...
Ich kaufe übrigens nur in SD - reicht mir völlig hin.

@nickkenny: wo sagt man eigentlich "Käuft"...?[emoji12]

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich vermute sogar das Apple pro Download an den "Rechteinhaber" (=Filmvertrieb) zahlt.
Hier ließe sich ein reduzierter Preis wohl kaum durchsetzen und würde wenn völlig übertriebenen Verwaltungsaufwand produzieren.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
@@nickkenny: wo sagt man eigentlich "Käuft"...?
emoji12.png

Na ja in Unterfranken :cool:

Houseknecht

Lambertine
Danke an @nickkenny fürs nachfragen und den Verbesserungsvorschlag. Ich dachte, das es vielleicht ähnlich wie bei Musik-Alben (Album vervollständigen) eine Funktion für Film-Quali gäbe. Aber gut, is halt Apple^^

Zum Wurst-Argument von @Farafan: Für mich wäre es eher so, das ich ne Wurst bestelle und dann für einen Aufpreis noch Senf und Ketchup dazu bestelle. Mit nem Steak hat das nix zu tun. Das Hauptprodukt Wurst (den Film selbst) habe ich ja schon, das Extra (HD-Qualität bzw. iTunes Extras) hätte ich dann noch zusätzlich gewollt.

Mir ging es um Interstellar. Ich kaufe meine Filme eigentlich immer in SD, da ich eh nur auf dem Mac schaue und keine HD-Quali brauche. Bei Interstellar hätten mich aber die iTunes Extras interessiert, die es nur mit der HD-Version gibt. Aber wegen den Extras kaufe ich den Film nicht nochmal, auch wenn es der Film absolut verdient hätte, HAMMERFILM!!!!! ;)