• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Store > Account > Apple ID > Bearbeiten

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

vielleicht eine blöde Frage, aber es wundert mich.

Dort: iTunes Store > Account > Apple ID > Bearbeiten sind drei Felder zu finden, Apple ID ganz oben, also die Mail-Adresse und untern drunter zwei Felder, jeweils mit dem Passwort. Als Buttons gibt es "Abbrechen" und "Fertig".

Was genau mache ich auf dieser Seite? Meine Daten zu meiner Apple ID ändern? Kann ich dort wirklich das Passwort meiner Apple ID ändern?

Wenn ja, also das Ändern des Passwortes, dann werden an dieser Stelle ja garnicht die Sicherheitsfragen abgefragt, wie sonst üblich bei der Apple ID, zum Beispiel wie bei appleid.apple.com.

Das fände ich blöd. Für was werden die Fragen mal gestellt, und mal nicht?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich habe es mal getestet, dort lässt sich das Passwort der Apple ID tatsächlich ändern, ohne dass zuvor die Sicherheitsfragen abgefragt werden. Das ist ansonsten aber so üblich, genau wie bei appleid.apple.com. Da kommt man erst gar nicht auf die Seite zum Ändern des PW ohne vorher die Sicherheitsfragen zu beantworten.

So ist es auch richtig, dann kann mit einem gestohlenen Passwort nicht gleich der Account komplett übernommen werden. Mit iTunes dagegen dann schon, weil da wird eben nicht nach den Sicherheitsfragen gefragt.

Ich habe Apple diesbezüglich mal eine Feedback Mail geschrieben. Mal gucken ob die was ändern, irgendwann. ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hab' letztens mein Passwort über appleid.apple.com geändert, und ich wurde auch da nicht nach den Antworten auf meine Sicherheitsfragen gefragt. Ich denke, diese Sicherheitsabfragen kommen nur, wenn Du Dein Passwort vergessen hast, nicht wenn Du es nur ändern willst.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hast du dein Passwort über die Email-Zurücksetzung geändert?

Weil bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich mich bereits bei appleid.apple.com angemeldet habe, dann auf "Kennwort & Sicherheit" klicke ich dann erst noch nach zwei meiner drei Fragen gefragt werde, bevor ich auf die Seite zum Ändern des Passwortes überhaupt drauf komme.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nein, ich hatte es direkt über den Punkt "Kennwort & Sicherheit" in meinem "Meine Apple-ID"-Profil gemacht.

Ich hab' da aber grad' nochmal reingeguckt, und das hat Apple jetzt anscheinend geändert. Jetzt müsste auch ich dort meine Sicherheitsfragen beantworten. Die Seite war letztens auch mal für 'nen Tag nicht erreichbar. Zu diesem Zeitpunkt hat Apple da scheinbar ein paar Änderungen vorgenommen... ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hmm, ich dachte das wäre schon sehr viel länger so gewesen. Seis drum. Aber nun weißt du was ich meine. Und im iTunes Store im Gegensatz dazu, werden die Fragen nicht gestellt. Da ist Apple also inkonsequent. Deswegen habe ich denen mal ne Mail geschrieben. ;) Weil ich das Feature, so wie auf der Apple ID Seite, sehr gut finde. Das sollte überall so gehandhabt werden.