iTunes Store: 99¢ für eine Serienfolge?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
iTunes-Store-Gerücht Nr. #456789: Angeblich plant Apple, die Kosten für eine Folge im iTunes Store zu halbieren und anstatt $1,99 nur noch 99¢ zu verlangen. Die Theorie macht auch durchaus Sinn: Jetzt, wo Apple zwei neue iPods mit Videofunktion auf den Markt bringt, könnte dies zum einen die Verkäufe der iPods ankurbeln und gleichzeitig die Abnahmeraten der Serien in die Höhe treiben.

Wie bei Applegerüchten üblich ist natürlich nichts bestätigt oder dementiert, die Quelle ist angeblich ein Insider, der die neuen Preise an Variety verraten hat.
 

Anhänge

  • itunes-06-3.gif
    itunes-06-3.gif
    89,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Naja, mal schauen wann das ganze dann zu uns kommt.. Vorher werde ich da nicht drüber nachdenken oder spekulieren
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Also ich finde es sowiso eine Frechheit das man in Europa immer benachteiligt wird...obs im Store oder im iTunes Store ist oder sonst w.. immer die letzten zu sein macht einen als Apple User nicht gerade erfreut....:(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich finde es sowiso eine Frechheit das man in Europa immer benachteiligt wird...obs im Store oder im iTunes Store ist oder sonst w.. immer die letzten zu sein macht einen als Apple User nicht gerade erfreut....:(
Es ist ein Unterschied, ob ich in den USA eine Gesetzgebung zu beachten habe oder in Europa viele. Jeder Staat kocht sein eigenes Süppchen, auch auf anderen Gebieten. Bevor Neuerungen in ganz Europa umgesetzt werden können muß geprüft werden, ob alle individuellen Gesetze im Einklang mit dem Angebot sind. Von einem einheitlichen Europa sind wir noch weit entfernt, das macht es bisweilen für Apple und auch andere internationale Anbieter schwierig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre geil!!!
Dann würde sogar ich mir mal ein paar Serien dort holen. 99 Cent wäre ja spottbillig!!:-D
Aber erstmal sehen ob und wie es in Deutschland aussehen wird.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ist es möglich, an den Ami-Store ran zu kommen? Also vielleicht mit etwas Tor-ähnlichem mit Servern in den USA?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei eBay findest du massenhaft iTunes Store Gift Cards für den US Store. Die Verkäufer bieten immer auch Hilfe dabei, wie man ohne CC und ohne in den USA zu leben nen Account im US Store machen kann. Geht problemlos :)

Und dank dem netten Dollarkurs ist das deutlich günstiger als hier zu kaufen..
 

Steppenwolf

Gast
Es ist ein Unterschied, ob ich in den USA eine Gesetzgebung zu beachten habe oder in Europa viele. Jeder Staat kocht sein eigenes Süppchen, auch auf anderen Gebieten. Bevor Neuerungen in ganz Europa umgesetzt werden können muß geprüft werden, ob alle individuellen Gesetze im Einklang mit dem Angebot sind. Von einem einheitlichen Europa sind wir noch weit entfernt, das macht es bisweilen für Apple und auch andere internationale Anbieter schwierig.
Wären hier nicht eher die Verträge anzuführen, die die Unternehmen unter sich ausgehandelt haben, und nicht so sehr die nationale Gesetzgebung? (Von diesem russischen MP3-Anbieter abgesehen.)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei eBay findest du massenhaft iTunes Store Gift Cards für den US Store. Die Verkäufer bieten immer auch Hilfe dabei, wie man ohne CC und ohne in den USA zu leben nen Account im US Store machen kann. Geht problemlos :)

Und dank dem netten Dollarkurs ist das deutlich günstiger als hier zu kaufen..

Eine solche Auktion gibt's z.B. hier und angeblich soll das ja auch klappen ;)

EDIT***** Sorry, irgendwie geht der Link nicht :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hat jemand schon mal den Test gemacht mit dem US-Account aus eBay?
Wenn nicht, würde ich euch mal meine Erfahrungen berichten, ich wollte das jetzt nämlich mal ausprobieren.

Bei Interesse einfach mal hier posten, dann schreib ich euch etwas, falls das klappt.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich denke da gestalten sich nur diverse Garantieansprüche etwas schwierig... Ob das die paar Euros Ersparnis wert ist?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich hab' seit dem letzten Jahr einen Account im US-Store, war relativ einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet...! Und wie schon erwähnt, schadet der günstige Dollarkurs auch nicht unbedingt beim Laden von Serien... ;)

Außerdem macht so das AppleTV wesentlich mehr Spaß...!

.:: MILE ::.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Bei Interesse einfach mal hier posten, dann schreib ich euch etwas, falls das klappt.

Ich lausche wann immer du soweit bist.

edit: Mir geht es nicht (nur) um ein paar Euro, ich möchte überhaupt irgendwie Zugriff auf die Inhalte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke da gestalten sich nur diverse Garantieansprüche etwas schwierig... Ob das die paar Euros Ersparnis wert ist?
Was für Garantieansprüche? Wenn man seine Files nicht backuppt -> selber Schuld. Und selbst wenn man einen Totalausfall hat, dann stellt Apple einem neue Downloadmöglichkeiten bereit auf Anfrage.. und zwar ohne dass jemand von Apple bei dir klingelt um zu überprüfen, ob du wirklich in den USA wohnst?! Verstehe beim besten Willen nicht, was da das Problem sein soll?
Und wenn man ein paar Alben im Monat, immer wieder mal ne Staffel einer Fernsehserie und regelmäßig Filme im iTs einkauft, dann sind das keine paar Euro sondern dreistellige Beträge, die man da spart. Das lohnt sich definitiv.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
edit: Mir geht es nicht (nur) um ein paar Euro, ich möchte überhaupt irgendwie Zugriff auf die Inhalte.

Mir ebenfalls ;)

Also: Habe eben die Auktion beendet und per Paypal gezahlt.
iTunes Geschenkkarten-Nummer für den US-Store habe ich auch erhalten.

Eine Mail mit der genauen Vorgehensweise folgt bald (innerhalb 24h).

Mal ne Frage: ist das rechtlich in irgend einer Form nicht korrekt?
Ich meine... Im Endeffekt zahle ich ja nun "mehr", weil ich zusätzlich zur Musik noch Videos kaufen werde. Also müsste das ja okay sein, oder?

Ich frag nur, weil man ja dann eigentlich mal allen Leuten hier erzählen könnte, wie das geht mit dem "US-Store-Account" oder?

Also, ich würde - wenn ich dadurch keine Probleme bekomme - den Leuten hier gerne erzählen, wie es klappt...
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Im Endeffekt zahle ich ja nun "mehr", weil ich zusätzlich zur Musik noch Videos kaufen werde. Also müsste das ja okay sein, oder?

Wer Geld hat, hat die Macht. Genau so funktioniert das Recht. o_O :p
Ich weiss nicht.

Aber erzähl ruhig, is schon ok solange das Gegenteil nicht bewiesen wurde. :cool:

edit: Einzig wenn der Verkäufer etwas dagegen sagt, würde ich etwas leiser sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet: