• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes stellt keine Verbindung zum iTunes Store her

Pseudemys

Gascoynes Scharlachroter
Es läuft: aktuelles iTunes unter aktuellem Leopard bei funktionierender Internet-Verbindung
Geprüft wurden: die Zugriffsrechte- und der Schlüsselbund
Und: der Provider wurde nicht gewechselt, dieses Dokument ist bekannt:
iTunes Store: Fehlermeldung, dass iTunes keine Verbindung zum iTunes Store herstellen konnte
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de#mac24

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich meine abonnierten Podcasts nicht aktualisieren, ein Ausrufezeichen steht neben diesen, es tut sich nichts.
Bei einigen Abos kommt u.a. die Meldung: Unbekannter Fehler -50, meine (funktionierende!) Internetverbindung soll ich prüfen.

Ein Zugang zum iTunes Store ist nicht möglich, Meldung:

iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
Überprüfen Sie, ob Ihre (funktionierende!) Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen sie es erneut.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

Gruß & Dank von der Schildkröte

NACHTRAG:

Radiostreams-Verbindungen können auch nicht hergestellt werden, iTunes kann eben überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen, so auch nicht auf Update prüfen, obwohl ich keinerlei Veränderungen zwischen Funktionieren und jetzigem Nicht-Funktionieren vorgenommen haben.

Problem besteht auch unter anderem Benutzer.

iTunes-Neuinstallation blieb folgenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Eine Proxy-URL war irrtümlich aktiviert.

hallo pseudemys.
Habe eine frage nähmlich habe ich im moment das gleiche problem und weiß auch nicht was eine proxy-url ist!!
mfg

Siehe angehängtes Photo

hallo pseudemys.
Habe eine frage nähmlich habe ich im moment das gleiche problem und weiß auch nicht was eine proxy-url ist!!
mfg

Bei Systemeinstellungen -> Netzwerke -> weitere Optionen -> Proxies - hatte ich versehentlich eine Eintragung gemacht

Anhänge

• Proxy-pseudemys.jpg
    Proxy-pseudemys.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 6.594
  • Like
Reaktionen: leo