• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ITunes startet ungewolltes Playback aus dem Dateifinder!!

Ansgar66

Erdapfel
Anforderung: kurze *.WAV Samples aus einem Ordner sollen im "Finder" geklickt und angehört werden. Schnell hintereinander

Situation:
Nach Klicken eines kurzen WAV Samples wird dieses in ITunes gespielt. ITunes spielt im Anschluss jedoch auch irgendeine Playlist, jedenfalls weitere Sample die ich früher einmal geöffnet hatte bis zu dem ersten längeren Lied in der "Phantom-Playlist" welche scheinbar gestartet wurde. Dies veranlasst mich in die ITunes Sicht zu wechseln und die Wiedergabe zu stoppen. Ärgerlich. Zeitaufwändig. Ungewollt.

Frage: Wie bringe ich ITunes dazu nur die eine Datei, die ich in der Finderansicht doppelgeklickt habe abzuspielen??

Gruss

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes ist eine Musikdatenbank und dafür eher weniger geeignet. Warum nimmst du dafür keinen anderen Player bzw. funktioniert Quick Look (Leertaste) mit den WAV-Dateien?

MacAlzenau

Golden Noble
Frage: Wie bringe ich ITunes dazu nur die eine Datei, die ich in der Finderansicht doppelgeklickt habe abzuspielen??
Nicht, indem du sie im Finder anklickst, so daß sie importiert wird.
Wenn sie in iTunes importiert ist, dann gibt es viele Möglichkeiten, aber nur bei einem Start der Musik in iTunes. Eine ist es, den Spaltenbrowser zu benutzen und nach dem Start dort einen anderen Interpreten oder ein anderes Genre anzuklicken. Oder einfach einen unpassenden Suchbegriff eingeben, so daß iTunes das aktuelle Stück nicht mehr im Fenster anzeigt (es wird aber weiter abgespielt).
Wenn du alle Musikdateien aus einem Ordner hintereinander abspielen willst und dazu iTunes benutzen willst, importiere sie am Stück (also alle markieren, dann erst Doppelklick), dann werden sie auch alle abgespielt. Oder erst importieren, dann nach Hinzufügedatum sortiert oder in einer Neu-importiert-Wiedergabeliste abspielen. Es gibt zahlreiche Lösungen.