• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes startet beim Anmelden

mipZH

Fießers Erstling
Hallo zusammen

Seit kurzem - ich hatte weder einen Systemupload noch sonst sowas gemacht - startet sich iTunes (10.0) ganz von selber, wenn ich mein MacBookPro (OSX 10.6.8) einschalte. Ich habe iTunes NICHT in meinen Anmeldobjekten drin. Und meldet sich auch noch gleich beim iTunes Store an, was alles meinen Computer beim Starten verlangsamt ...
Was ist da los? Ist das eine stinkfreche Default-Enstellung, welche sich auf meinen Computer geschlichen hat - unter gütigstem Mittun der Mac-Wir-Verkaufen-Dir Alles-Auch-Wenn-Du-Nicht-Willst-Abteilung?!?

Wer weiss, wie man das (und wo) wieder abschaltet?

Danke für die Hilfe,
mip

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eventuell folgende Einstellung: Rechtsklick auf das Dock-Icon > Optionen > Bei Anmeldung öffnen

mipZH

Fießers Erstling
Danke - aber das ist nicht aktiviert ...

MacAlzenau

Golden Noble
Irgendein anderes Programm, das iTunes ergänzt? Muß sich nicht in den Startobjekten eingetragen haben, kann auch bei den LaunchAgents und LaunchDaemons liegen. Denkbar wäre z.B. irgendwas, was nach Covern sucht o.ä.

bifi

Welscher Taubenapfel
iPhone/iPod/iPad per USB angeschlossen?

mipZH

Fießers Erstling
Hallo - Danke für die Inputs. iTunes startet, auch wenn keine ex. Geräte angeschlossen sind. Der Tipp mit dem Zusatzprogramm könnte in die richtige Richtung weisen: Habe seit einigen Wochen iTunes Instructor installiert. ich schau mal, dass scheint sich mit iTunes zu starten. Ich versuche mal, das zu entkoppeln und schau, was dann passiert.

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

siehe Bild anbei.

Viele Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.42.35.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.42.35.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 59