• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes startet bei Systemstart automatisch

rotr

Empire
Hallo Leute,

suche die letzten Tage schon wie wild im I-Net und Forum, finde aber einfach keine Lösung.

Ich habe die Herausforderung das auf meinem Mac & MacBook - beide mit OSX 10.9.2 ausgestattet - beim Systemstart immer iTunes automatisch gestartet wird.

Die Funktion habe ich aber nicht aktiviert.
Auch in den Systemeinstellungen bei den Benutzern habe ich bereits kontrolliert ob hier iTunes bei den Anmeldeobjekten hinterlegt ist aber Fehlanzeige!!

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

rotr

orydz

Zwiebelapfel
Vielleicht hast du ein iPhone, iPad oder ähnliches am USB-Port, dann startet iTunes auch automatisch

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die Lösung würde mich auch interessieren. Ich hab das gleiche Problem und bei mir hängt kein iDevice dran.

rotr

Empire
Gerät Habe ich natürlich keines am USB Port angeschlossen, das hab ich gleich zuerst kontrolliert ;)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

MACaerer

Charlamowsky
Beendest du iTunes wenn du den Mac runterfährst? Falls nicht wird das Programm beim hochfahren automatisch wieder geöffnet.

MACaerer

rotr

Empire
Beendest du iTunes wenn du den Mac runterfährst? Falls nicht wird das Programm beim hochfahren automatisch wieder geöffnet.

MACaerer

Ja, iTunes wird immer geschlossen bevor ich den Mac abschalte.

Das komische an der Sache ist die Tatsache das ich iTunes auf meinem MacBook gar nicht nutze & es sich beim Systemstart trotzdem öffnet

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

MACaerer

Charlamowsky
Lege doch mal testweise einen neuen Benutzer an und starte mit dem. Wenn dann iTunes damit nicht hochfährt kannst du das Problem schon mal auf die Library des bisherigen Benutzers eingrenzen.

MACaerer