• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes springt bei der Wiedergabe einfach weiter

kamekazegoldi

Boskop
Hallo liebe Community,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Und zwar streame ich per Freigaben auf meinem Computer meine Macbook Musik da hier die bessere Anlage angeschlossen ist. Nun habe ich aber seit längerem das (nicht rekonstruierbare) Problem, dass einfach während der Wiedergabe eines beliebigen Titels, manchmal erst gegen Ende aber manchmal auch einfach iwo zwischendrin, iTunes einfach ein Lied weiterspringt!? Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann oder wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt super falls iwer nen Tip hat, ich weis nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen....

Grüße Goldi

desh

Luxemburger Triumph
Kannst du nochmal beschreiben wie dein Aufbau aussieht? Wie streamst du?

kamekazegoldi

Boskop
Also Laptop ist über Wlan ans Heimnetzwerk angeschlossen was wiederum per Kabel mit dem Computer direkt verbunden ist...

magga

Neuer Berner Rosenapfel
iTunes Neu installieren, was anders kannst du nicht machen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Reden wir von PC's oder Mac's?

desh

Luxemburger Triumph
Ich könnte mir auch vorstellen dass bei der Datenübertragung (streamen) etwas schief läuft und iTunes dann automatisch zum nächsten Lied wechselt - sagt zumindest meine Glaskugel...

MacAlzenau

Golden Noble
Was verstehst du unter "Heimnetzwerk", was an den Computer angeschlossen ist? Ich dachte immer, ein Netzwerk bestünde aus einem Computer und einem zweiten und/oder Peripherie.
Vielleicht solltest du den Aufbau und die verwendeten Geräte nochmal präziser erläutern. Ist das ein Ethernet-Netzwerk oder über FireWire oder sonstwas? Womit kommuniziert das MacBook per WLAN? Mit dem anderen Computer oder mit sonstiger Hardware?
Ich tippe - wiewohl in diesem Punkt weitgehend unbeleckt von Fachwissen - wie desh auf Verbindungsprobleme.
Kann man den Datentransfer irgendwie verfolgen bei deinem System?