• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes spielt Filme nicht, die zwischen zwei Macs kopiert wurden

Chris66

Erdapfel
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Phänomen und kann mir es nicht wirklich erklären.

Da ich mir einen zweiten iMac zugelegt habe, wollte ich Filme auf den anderen kopieren (übers Heimnetzwerk). Ich hab diese also per iTunes importiert (aus dem öffentlichen Ordner des anderen), iTunes hat die auch brav importiert und zeigt sie mir auch richtig an; nur abspielen tut es diese nicht. Auf dem "Quell-Mac" laufen Sie problemlos.

Kann es sein, dass der "Kopiervorgang" eine Art Abspielschutz versieht?

Übrigens: ziehe ich den Film direkt in den Quicktimeplayer läuft er tadellos ....
Und noch was: selbsterstellte Videos (z.B. per Kamera) werden auch nach Kopieren in iTunes abgespielt....

Irgendwer eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Du hast richtig vermutet.Wenn beiden Macs den selben iTunes Account haben, dann kannst du den Film eigentlich nochmal aktivieren.
Zumindest bei Musik aus den iTMS ging das bis zu 6 Mal.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Versuch mal iTunes auf dem zweiten Mac in 32 Bit zu starten. Dann Film abspielen, iTunes schließen und wieder in 64 Bit öffnen.

Chris66

Erdapfel
Erst einmal Merci für die Antworten .... hab den Tipp von SonnenscheinFS angewandt, aber nach wie vor nur "Standbild" bzw. Einzelframes ):(

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Du hast sicherlich auf dem zweiten Mac in iTunes den Rechner unter deiner Apple ID aktiviert (nicht nur angemeldet)?!?

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Eine Idee: was wäre wenn du mit gedrückter Alt Taste iTunes auf dem zweiten Mac öffnest und die Bib vom ersten Mac öffnest. Hätte den Vorteil das du eine Bib pflegst aber auf beiden Rechnern nutzen kannst. Ggf. noch die Bib auf ein Netzlaufwerk legen. Läuft bei mir so....

Chris66

Erdapfel
Soo, jetzt habe ich quasi per Zufall raus gefunden, woran es grundsätzlich liegt. Und zwar haben die Filme einen AC3 Sound; aus irgendwelchen Gründen kann ich auf dem "alten" iMac die Filme angucken und auch den Sound hören. Auf dem "neuen" geht jetzt der Film, aber ohne Sound. Habe den Perian Codec downgeloadet und jetzt bewegen sich die Bilder (-; ... nur der Sound geht noch nicht, ich weiß nicht, welchen AC3 Codec ich auf dem alten seinerzeit drauf gemacht hab ... aber das bekomm ich auch noch raus ^^