• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes SongManagment

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.319
Hallo Leute,
ich möchte zwi Dinge ändern in meinem iTunes.
1. Es soll nicht selbständig Ordner erzeugen und Songs darin abspeichern sondern einfach akzeptieren wie ich die Ordnerstruktur erschaffe.
2. Wenn ich einen neuen Ordner in Musik/iTunes reintu, soll es diese automatisch in die Mediathek aufnehmen.

Verlange ich da möglicherweis zuviel?
 
zu 2. das ist eine Einstellsache die du beeinflussen kannst:iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein, hier die Haken in deinem Sinne geändert und du kannst deine Ordnerstruktur behalten.
zu 1. das geht bestimmt per script, vielleicht hat der ScriptGuru iTunes, der Doug etwas für dich:
http://dougscripts.com/itunes/
 
2. Wenn ich einen neuen Ordner in Musik/iTunes reintu, soll es diese automatisch in die Mediathek aufnehmen.
Vielleicht verstehe ich da was falsch - aber warum gehst du (anscheinend) den Weg über den Finder? Warum nicht über den Menüpunkt 'Zur Bibliothek hinzufügen' bzw. einfach die gewünschten dateien doppelklicken?
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik