• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ITUNES sehr sehr sehr langsam

Apple Seed

Erdapfel
Registriert
25.03.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr langsames Problem!

Nachdem ich in mein MacBook Pro 15" Early 2011 letzte Woche eine SSD + WD black 750GB eingebaut habe um endlich wieder schneller unterwegs zu sein, läuft mein iTUNES so unendlich langsam, dass es nicht mehr tragbar ist.

Ich habe nach dem installieren von Mac OSX Mavericks auf meiner SSD den Pfad für die iTunes Mediathek geändert so dass er auf die WD Black zugreift...

Das tut mein liebes itunes auch aber soooo langsam, so dass es mindestens 30 Sekunden dauert um ein Lied zu starten und diese dann auch nach wenigen Sekunden wieder abbricht und dann erneut weiter-läuft ( SEHR SELTSAM)

1. Ich habe die Festplatte mehrfach überprüft und diese scheint "in Ordnung zu sein"... Wenn ich mit einem anderen Player z.B. VVC darauf zurückgreife läuft alles ganz normal...
2. Ich habe in der Systemeinstellung >>Energie sparen>> den Hacken bei >>Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren entfernt!

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das Problem bei super hässlichen ITUNES 11!
Da ich nur als letzten Schritt ein Downgrade auf ITUNES 10.7 machen möchte.... Suche ich nach "nicht so drastischeren" Lösungen...

BITTE BITTE HELFT MIR:innocent:
 
Registriert
22.03.14
Beiträge
5
hab's selbe problem. ich lad mir grad keynote runter ( 0,4 GB ) ...
das schneckentempo liegt an irgend etwas. nur nicht an unseren rechnern!:rolleyes:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Ich bezweifle, daß ein lahmer Download irgendetwas mit lahmen Zugriffen eines Programmes auf die Festplatte zu tun hat. Da könnte der Server einfach überlastet sein oder irgendeine andere Stelle in der Kette.

Wo liegen denn die Library-Dateien? Wurden die Tracks mit iTunes verschoben oder über den Finder? Oder lagen sie schon immer auf der HD und nur das Programm hat jetzt einen neuen Platz? Steht irgendetwas in der Konsole unter 'Alle Meldungen' wenn iTunes startet oder wenn ein Track abgespielt werden soll? Wie sieht es in der Aktivitätsanzeige aus? Liegen auf der HD noch alte iTunes-Library-Dateien oder sonstige Teile des Benutzerordners?
 

Apple Seed

Erdapfel
Registriert
25.03.14
Beiträge
2
So... aktueller Stand, ES LIEGT NICHT AN ITUNES... SONDERN AN MAVERICKS. Die WD- black ist nicht nur in der iTunes- Mediathek langsam sondern bei allen Anwendungen!
Ist mir leider erst später aufgefallen:)

Nach dem Start meines Systems wird sie gleich erkannt, nur werden außer der ersten Ordnerebene keine Daten angezeigt, erst wenn ich das FP-Dienstprogramm starte werden die Daten nach und nach angezeigt. Wenn ich Daten zugreife will dauert es unglaublich lange ( Bsp. Um ein Foto mit einer Datengröße von 3MB zu öffnen dauert es mindesten 10 Sekunden).

Was habe ich unternommen? Ich habe erst ein Disk Speed test durchgeführt der mir lesen 90 MB/s schreiben 80 MB/s normale Werte ausgespuckt hat... mein FP-Dienstprogramm sagt auch das die Platte in Ordnung ist und der Systembericht ebenfalls.

Also auf mit dem Mac und ans eingemachte.

1. Postion der Platten gewechselt = keine Veränderung
2. HDD / SSD SATA III Adapter getauscht = keine Veränderung
3. WD ausgebaut und als externe an meinem iMac mit Mavericks angeschlossen = super schnell normales verhalten also Platte funktioniert
4. von einer Externen Platte Mavericks von einem Kumpel gebootet = WD genau so langsam wie auf meinem
5. In meiner Boot Camp- partition auf Windows 7 auf meine WD zugegriffen = super schnell normales verhalten also Platte funktioniert

RESULTAT! Da die WD auf anderen Mac´s und sogar in meinem Mac auf der Windows Partition super funktioniert muss es wohl an der Kombination MacBook Pro early 2011 + Mavericks + WD- Black liegen. Vielleicht ein Treiberproblem?
Ein Kumpel von mir hat die selbe Hardware in einem early 2010- Modell und alles läuft super, habe herausgefunden, dass im 2010er andere Chipsätze verbaut wurden.

Was kann ich tun... außer ein Downgrade auf Mountain Lion oder die Platte auszutauschen?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?