• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iTunes sagt es sind 3238 Fotos auf dem iPhone, iPhone sagt 0 Bilder

Kai-O-Bert

Erdapfel
Hallo Alle,

ich suche jetzt schon seit einer Stunde, finde aber nichts befriedigendes.
Mein iTunes sagt mir, ich habe 3238 Fotos auf dem iPhone, ich habe aber keine auf dem Gerät.
Ich verstehe das leider nicht, möchte aber gerne den belegten Speicherplatz für neue Fotos nutzen. Ich sehe auf dem iPhone die Bilder die ich auf dem Mac habe, belegen die etwa den Speicher? Wenn ja, verstehe ich auch das nicht, da ich auch dem Mac viel mehr Fotos habe.

Lieben Gruß,

Kai

ich habe aber keine auf dem Gerät. …
… Ich sehe auf dem iPhone die Bilder die ich auf dem Mac habe,
Diese Aussagen sind etwas verwirrend. Hast du nun Fotos auf dem iPhone gespeichert? Wo: in Alben, im Fotostream, in frei gegebenen Streams?
Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber wenn du Fotos auf dem iPhone siehst, dann sind auch welche drauf. Oder wie meinst du das?
Salome

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Fotostream an, aber ich dachter der umfasst nur 1000 Bilder ? :o

Hallo liebe Leute!

Ist das Problem inzwischen vielleicht behoben worden? Bei mir ist nämlich genau das selbe aufgetreten.
Mein iPhone 5s zeigt mir immer wieder an, dass der Speicher fast voll ist. Beim Anschluss an iTunes wird mir angezeigt, dass ca 5,2 MB des Speichers mit Fotos belegt ist (ca. 2100 Stück). Hab jedoch vom iPhone inzwischen alle gelöscht. Der Speicherplatz ist trotzdem unverändert. Kann es sein, dass diese Fotos irgendwo "versteckt" liegen? Fotostream kann es nicht sein, da ich den nicht mal aktiviert habe. Bin inzwischen echt ziemlich ratlos. Würde das gerne lösen ohne das iPhone komplett zurückzusetzen.

Wäre über eine Antwort wirklich dankbar!

Liebe Grüße
Carmen

Falls Du iOS8 nutzt, ist Dir möglicherweise die geänderte Bilder-Löschfunktion entgangen.
Bilder, die aus einem Album gelöscht wurden, landen zunächst im Album „Zuletzt gelöscht“. Von dort werden sie automatisch nach 30 Tagen vom System entfernt. Allerdings können die Bilder dort auch manuell gelöscht werden. Schau mal nach, ob dort nicht Deine 3238 Bilder vor sich hindümpeln.

Manfred

Whatsapp? Dort lagern auch oft viele Bilder......