• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes – Remote – Radiostream – iPhone

Lampe023

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mich nach langem suchen im Netz nun an euch wenden.

Ich habe MBP mit Mac OS 10.8.1 . Ich will auf einer privaten Feier Musik mit iTunes machen und den Gästen über ihre iPhones und Remote Zugang zu den Titeln geben und sich Titel wünschen lassen. Das funktioniert im selben Netzwerk mit Internetanbindung prima.

Bei der Feier gibt es aber kein W-LAN. Ich richte dazu am Mac ein Computer-zu-Computernetzwerk ein. Alles bisher prima. Die iPhones finden es, sehen auch die Musiklisten und können über Titel abstimmen.

Nun der Fehler am Mac. Sobald ein iPhone mit Remote zugreift meldet sich am Mac ein Fenster „Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und/oder versuchen Sie es später erneut.“ Um auf iTunes wieder zugreifen zu können muss ich das Fenster schließen welches aber gleich wieder kommt.

In den Eistellungen in iTunes am Mac kann ich das Radio deaktivieren, aber sicher nur die Anzeige. Hilft aber nicht. Ich denke der Fehler kommt vom iPhone, da iTunes läuft, bis ein Handy zugreift.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben um den Radiostream in iTunes, am iPhone oder im Netzwerk zu deaktivieren.

Ich danke schon mal für eventuelle Mühen und hoffe sehr auf Hilfe.

Gruß, Lampe.