• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunes Probleme seit Lion

Tastenhopser

Erdapfel
Hallo,

ich konnte ab und an Hilfe in diesem Forum finden, doch diesmal stehe ich irgendwie allein im Wald. Seit ich auf meinem MacBook Lion installiert habe, habe ich Probleme mit itunes ... (auf meinem iMac nicht und auch am iPhone nicht) also der Account ist in Ordnung ... ich nutze Mac OS X 10.7.5 alle Aktualisierungen sind gemacht und trotzdem

Also ... sobald ich itunes starte öffnet sich ständig das Fenster das mich auffordert diesen Computer für automatische Downloads zu aktivieren ... wenn ich ein Passwort eingebe öffnet es sich immer und immer und immer wieder ... wenn ich zweimal auf abbrechen gehe lässt es mich in Ruhe ... eine Weile jedenfalls. Automatische Downloads hatte ich aktiviert, aber ich aber auch schon deaktiviert und wieder aktiviert und wieder deaktiviert ... das ändert nichts. Ich habe auch schon die Library gelöscht (juckt mich nicht ist nur das MacBook) ich habe auch schon itunes gelöscht und neu installiert ich habe auch schon alle möglichen apple Hilfen gelesen und den Ordner SC Info gelöscht. Ich habe auch den Itunes Helper deaktiviert ... danach musste ich mich im Store neu anmelden ... und dann ging die Sache mit dem Download Fenster wieder los. Ach so ... im store kann ich mich auch nicht abmelden oder dergleichen ... also ich kann nichts kaufen gar nichts, da nämlich der store nicht verfügbar ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll.

Es kommt nicht oft vor, dass ich den kleinen Mac für irgendwelche Einkäufe nutze, aber ich möchte es doch können und bin langsam echt genervt ... beschäftige mich schon seit ein paar Monaten immer wieder mit dem Problem und hoffe nun einfach hier auf entgültige Hilfe.

Wenn ich irgendwelche Angaben zum Rechner posten soll, dann bitte mit Anleitung wie ich da ran komme (ich nutze den nur und bastele normalerweise nicht dran rum) war auch bisher nicht nötig, das gute Stück leistet seit nunmehr fast 6 Jahren super Arbeit! Am iMac läuft mit gleicher Software alles rund ... der ist allerdings erst 3 Jahre alt ... aber kann doch nicht sein, dass das am Alter liegt.

Schon mal vielen lieben Dank
Tastenhopser

MacAlzenau

Golden Noble
Alle genauen Daten zum Mac findest du im Systemprofiler. Apfel in der Menüleiste, dann "Über diesen Mac" und dort "Weitere Informationen".
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob das Problem dort auch auftritt (mit gleichem iTunes-Account). Dann kann man sagen, ob der Ärger im Benutzerordner steckt oder im System. Das Programm de- und wieder installieren bringt so gut wie nie irgendwas, da wird schließlich die identische Datei wieder angelegt. Hast du mal die Preferencedateien zu iTunes gelöscht (in deiner Benutzerlibrary unter /Preferences)? Danach musst du allerdings in den iTunes-Einstellungen alles wieder einstellen, was nicht dem Standard entsprach (Speicherort der Musik usw.), vielleicht auch Podcasts ne abonnieren - oder, wenn es nichts hilft, einfach die Preferencedateien aus dem Backup zurückholen.

Tastenhopser

Erdapfel
Hab den Benutzer mal gewechselt,

da funktioniert es ohne Probleme ... er downloaded sogar von selbst ganz automatisch ... anmelden, abmelden, alles kein Ding. Also der Ärger steckt im Benutzerordner :) Juchuu ein Schritt weiter!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu doof bin die Preferences zu finden ... Benutzerordner ist das was ganz links steht mit meinem Namen dran ... nächste Spalte ist nichts von Library und den iTunes Ordner der da mal war habe ich komplett gelöscht gehabt ... jetzt ist da ein neuer leerer, den ich bei der Neuinstallation von itunes auch neu hab anlegen lassen.

Tastenhopser

Erdapfel
Ich hab beschlossen, dass es sicher am einfachsten ist, alle Dateien zu dem neuen Benutzer rüber zu schieben und den alten zu löschen ... PW E-Mail Konten und dergleichen Nützlichkeiten kann ich mir ja entweder neu eingeben oder über den Migrationsassi vom iMac laden ... mal probieren ... wenn alles klappt, dann wird der alte Benutzer eben gelöscht wenn der sich so zickig anstellt ... harr harr harr