• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Pricewatcher für Musik ?

Cirdan

Granny Smith
Hallo Forengemeinde,

ich fürchte der Teilbereich ist falsch gewählt, finde aber keinen besseren :(
Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung zu veräußern und ein paar Alben
über Itunes zu erstehen. Dabei fällt mir auf das die Preisunterschiede teilweise massiv sind.
Kennt jemand eine App, Programm, Webseite das die Preise beobachtet wie es das für den
App Store gibt ?

Grüsse

Cir

MountainKing

Fießers Erstling
Mir fällt nur generell auf, dass die mp3s bei Amazon günstiger. Meist 99 Cent beim großen Fluss und 1,29 € bei iTunes. Nicht immer, aber im Durchschnitt schon.

Bei Alben finde ich die Amazon-Angebote ebenfalls besser.

Auch über den Amazon Downloader lassen sich die Songs direkt in die iTunes Mediathek importieren.

Nur ein Gedanke. Amazon ist in vielem sehr günstig und dabei ungemein Kundenorientiert und kulant.

Bin aber auch gespannt, ob es so ein von dir gesuchtes Programm gibt.

Cirdan

Granny Smith
Wenn ich das richtig sehe kann man damit nur Apps tracken - keine Musik.
Das gibts doch nicht das das noch keiner "erfunden" hat ?!

MacAlzenau

Golden Noble
Stimmt. Sorry, habe nur die Überschrift im Newsletter gelesen.
Allerdings bezweilfe ich, daß sich jemand die Arbeit für Musik macht, da sind die Preise doch weitestgehend konstant für die einzelnen Titel, Sonderaktionen die große Ausnahme.

Cirdan

Granny Smith
Jain - für Leute wie mich die langsam aber sicher von CD auf digital umstellen ist es schon
eine Mammutaufgabe haufenweise Alben im Auge behalten zu müssen. Zuerst ging ich genau
wie du von der Annahme aus das sich da nicht viel tut. Aber offensichtlich gibt es doch schon
gelegentlich ein paar Sonderaktionen. Schade eigentlich.

doc_holleday

Signe Tillisch
Über den Amazon Wunschzettel kann man das ein bisschen verfolgen, was sich tut. Aber auch das ist viel händische Arbeit.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
google mal nach amazon Wunschpreis. Da kannst du dann Benachrichtigen für Artikel erstellen, wenn ein bestimmter von die definierter Preis erreicht wird. Geht auch mit mp3 Alben. Amazon hat sehr oft relativ aktuelle Alben für wenige Euros im Angebot.

Cirdan

Granny Smith
Ja an Amazon hab ich auch schon gedacht - aber ich wollts eigentlich alles zentral bei einem Anbieter haben (auch wenns aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn macht.). Ich glaube über das Thema muss ich mir mal klar werden zukünftig. Den goldenen Weg gibts offensichtlich nicht.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Nachteile gibt's eigentlich nur, dass du die Titel bei iTunes nicht in die cloud Laden kannst, sofern du nicht iTunes Match hast. Ansonsten gibt's keine Nachteile. Qualität ist identisch. Nur das das Dateiformat bei Amazon mp3 ist.

Cirdan

Granny Smith
Ich hab Match und bin über dem Limit fürs hochladen in die Cloud :)
Und ja - alle Tracks sind von legalen CD's die daheim unmengen Platz wegnehmen.