• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Port 443 Problem

  • Ersteller Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit heute ploppt alle paar Sekunden folgender Hinweis auf in iTunes:

23941431lh.jpg



Das Wölchen-Symbol oben rechts in der Ecke ist auch mit einem "Blitz" markiert, so als ob keine Verbindung bestehen würde.
Allerdings funktioniert alles ganz normal, Apple Music geht tadellos, meine eigene Musik auch.
Nur sehr nervig, wenn alle paar Minuten iTunes sich meldet und dieser Hinweis auftaucht.
Vielleicht betrifft es auch nur den iTunes Store, was ich allerdings nicht ausprobieren kann/will.

Habt ihr eine Lösung dafür?

Schonmal besten Dank an euch!
 
Hast du denn eine Firewall-Software aktiv?

Funktioniert HTTPS im Browser?
 
Einfach ignorieren. Ist hier auch. Hast du eventuell das Neuste Update geladen?
 
Meine Lösung: Ignorieren und auf Besserung seitens Apple warten.
Mache ich auch. hatte es heute am MBP gestern am imac und im Moment ist iTunes zu. Man kann ja alle Apps updaten, die backups von den idevices anlegen.

Ich sehe da kein Problem. Sicher bastelt Apple was im Hintergrund. Wird verschwinden wie es kam. sa lange alles sauber läuft ist jeder Gedanke überflüssig. Vor allem da es schon einige User hier betrifft. was haben alle als gemeinsamen Nenner? Apple.

Beweis liegt vor:
Bildschirmfoto 2015-12-10 um 19.11.34.png
Eben iTunes am iMac geöffnet und mit OK quittiert.