• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Port 443 Problem

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit heute ploppt alle paar Sekunden folgender Hinweis auf in iTunes:

23941431lh.jpg



Das Wölchen-Symbol oben rechts in der Ecke ist auch mit einem "Blitz" markiert, so als ob keine Verbindung bestehen würde.
Allerdings funktioniert alles ganz normal, Apple Music geht tadellos, meine eigene Musik auch.
Nur sehr nervig, wenn alle paar Minuten iTunes sich meldet und dieser Hinweis auftaucht.
Vielleicht betrifft es auch nur den iTunes Store, was ich allerdings nicht ausprobieren kann/will.

Habt ihr eine Lösung dafür?

Schonmal besten Dank an euch!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.438
Hast du denn eine Firewall-Software aktiv?

Funktioniert HTTPS im Browser?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Einfach ignorieren. Ist hier auch. Hast du eventuell das Neuste Update geladen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.222
Meine Lösung: Ignorieren und auf Besserung seitens Apple warten.
Mache ich auch. hatte es heute am MBP gestern am imac und im Moment ist iTunes zu. Man kann ja alle Apps updaten, die backups von den idevices anlegen.

Ich sehe da kein Problem. Sicher bastelt Apple was im Hintergrund. Wird verschwinden wie es kam. sa lange alles sauber läuft ist jeder Gedanke überflüssig. Vor allem da es schon einige User hier betrifft. was haben alle als gemeinsamen Nenner? Apple.

Beweis liegt vor:
Bildschirmfoto 2015-12-10 um 19.11.34.png
Eben iTunes am iMac geöffnet und mit OK quittiert.