Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Podcast "gespielt"-Status über Dropbox syncen?

gTw34k3r

Idared
Hi,
ich suche nach einem Weg wie ich den "gespielt"-Status meiner Podcasts über 2 Macs synchronisieren kann und dachte dabei an Dropbox...
Weiß jemand wie das funktionieren könnte? Wird der "gespielt"-Status direkt im mp3 gespeichert oder gibt es dafür eine extra Datei? Falls es direkt in der Datei gespeichert wird, müsste man wohl den gesamten Podcast-Ordner synchronisieren, das ginge aber bei meiner recht kleinen Anzahl an Podcasts auch noch in Ordnung...
Danke für eure Hilfe,
Gruß,
gTw34k3r

svn

Prinzenapfel
Wird in der Lib-Datei von itunes hinterlegt.

MacAlzenau

Golden Noble
Erkennt man u.a. daran, wie schnell sich der Status über das Kontextmenü ändern lässt. Markiert man eine richtig große Anzahl von Podcasts und ändert den Status, würde man bei einer Änderung der id3-Tags aller Dateien eine deutliche Verzögerung bzw.einen lang anhaltenden Schreibvorgang merken.

gTw34k3r

Idared
Schlecht, das bedeutet, das Ganze funktioniert nur wenn die beiden iTunes-Mediatheken identisch sind (nicht nur was die Podcasts angeht), korrekt?