• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

? iTunes Plus - Umwandeln geschützter Audiodateien via Match

khalangk

Gloster
Hallo,

zur kurzen Einleitung. Ich bin schon länger bei Apple und meine erste Apple-ID war eine normale mit externer eMail-Adresse. .Mac, MobileMe und iCloud kamen dann ja später und eine solche 2. Apple-ID habe ich natürlich auch. Aber ich habe mit der ersteren in grauer Vorzeit mit iTunes gestartet und dort auch gekauft. Dann kam ja iTunes plus und damit die "freien" Stücke. Man konnte ja auch für ein paar Cent pro Stück alles updaten. Das hatte ich auch gemacht.

Ich habe jetzt die normale AppleID mit iCloud etc und in iTunes die alte Apple-ID konfiguriert. Man kann ja keine AppleIDs zusammenführen.

Ich plane jetzt, dann doch mal die paar gekauften Filme und Serien wegzuwerfen und alles auf die iCloud-AppleID umzustellen. Musik wollte ich aber behalten. Dieses iTunes Plus Update der Audio-Dateien gibt es nun ja nicht mehr. Noch habe ich iTunes Match. Damit kann man ja über "download entfernen" die lokale Version löschen und dann frisch laden. Dann hat man eine frisch "gekaufte" Audiodatei statt der alten DRM geschützten.

Ich habe jetzt eine Playlist mit Kriterium "Art" enthält "geschützte" und "Medienart" ist "Musik" erstellt. Dort waren dann noch ein paar DRM geschützte Audio-Dateien. Die habe ich via Löschen und Match download umgewandelt bekommen. Die Playlist ist nun leer.

Habe ich irgendwas vergessen???

Viele Grüße, Karsten

Wenn sie nicht mehr geschützt sind, erfüllen sie nicht länger die Kriterien der Playlist - oder was meinst du?

Danke für Dein Antwort. Ja, da habe ich mich wohl Anfang der 2000er zwischen iTools, .mac etc. verstrickt. War wohl nicht der einzige, da Apple ja bis heute die Möglichkeit anbietet, für iTunes einen anderen Account anzugeben.