• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iTunes / Plex ohne angeschlossenes Display

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.953
Moin,

aktues Problem: Ich habe einen Mac mini im Netz, an den kein Monitor angeschlossen ist. Wenn ich jetzt über Bildschirmsteuerung einen Film in iTunes auf dem Mac mini starte, wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, Plex startet gar nicht.

Funktioniert das grundsätzlich nicht, wenn kein Display angeschlossen ist? Ich hätte gedacht, ich sehe über die Bildschirmsteuerung das, was ich auch auf einem Monitor sehen würde (also den Film) - halt auf dem entfernten MacBook-Display....

Da ich sonst nur Laptops hier habe, kann ich nicht testen, ob das mit einem anderen Rechner anders ist....

Edit: Vorher war der Mac mini an einen Fernseher angeschlossen, da funktionierte das noch prächtig.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du siehst das ganze richtig… Du sieht halt das, was auf dem angeschlossenen Display angezeigt wird… Spaß beiseite… Der Remotezugriff ist natürlich trotzdem möglich, aber so weit ich weiß nur mit Minimal-Bildschirmeinstellungen und damit gehen dann Programme wie Plex nicht… Könnte ich mir jedenfalls denken, habe das selbst nie probiert.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.953
Der Safari hängt sich auch bei allen Flash-Seiten auf. Nur mit Click to Flash kann man noch gescheit surfen.

Gibts irgendeinen Weg, das Problem ohne angeschlossenes Display zu lösen?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Installier Dir Plex auf Deinem MB und greif über's Netzwerk auf den Plex-Server zu, der auf Deinem Mac Mini läuft.
Benutze die Privatfreigabe von iTunes, um auf die Inhalte der Mac Mini iTunes-Bibliothek zuzugreifen.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.953
Alles richtig, so mach ich es ohnehin - ich wundere mich nur darüber dass es nicht direkt läuft. Darum wollte ich wissen, was die Ursache ist ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also bei mir funktioniert Plex auch über die Bildschirmfreigabe.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.953
Auch ohne angeschlossenes Display? Mit angeschlossenem Display gings bei mir auch über die Bildschirmfreigabe.