• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Playtastenstart verhindern!?

i-the-G

Transparent von Croncels
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Methode um zu verhindern, dass wenn ich die Play-Taste auf der Apple Tastatur drücke sich iTunes startet. Dies ist nämlich ich nervig, wenn man andere Musikprogramme nutzt und nicht nur die Musik pausiert wird, sondern dass sich auch iTunes auf einmal öffnet und nun iTunes beginnt Musik abzuspielen! Ich verstehe nicht was sich Apple dabei gedacht hat?!

Ich habe schon einen Patch gefunden der dies ermöglicht, aber ich führe solche systemauswirkenden Veränderungen lieber selber aus, als dass das irgendein Programm/Skript macht. Dieser Patch benötigt auch xCode von Apple. Wozu wenn ich fragen darf? Ich würde gerne ohne dies auskommen

http://www.thebitguru.com/projects/iTunesPatch

Es handelt sich um diesen Patch. Mir ist es wichtig, dass ausschließlich verhindert wird, dass sich iTunes startet durch das drücken der Play-Taste. Die Musiksteuerungstasten sollten ansonsten das machen was ihre Aufgabe ist.

Habt Ihr da ein paar Ideen? ich wäre euch sehr dankbar !

MacAlzenau

Golden Noble
Ich habe da ehrlich gesagt keine Probleme. Wenn ich probeweise in VLC ein Lied starte, wirkt sich die Start-und-Stop-Taste F8 nur auf dieses Lied aus, auch wenn iTunes im Hintergrund geöffnet ist. Jedenfalls startet iTunes dann keine Musik. Nur wenn iTunes im Vordergrund liegt. Also lass das Programm doch einfach an und blende es aus. Kannst ja sicherheitshalber noch eine leere Wiedergabeliste auswählen.
Vielleicht nicht perfekt, aber vielleicht sicherer als eine Patchlösung, die Probleme aufwerfen kann oder beim nächsten Update nicht mehr funktioniert.

i-the-G

Transparent von Croncels
Also geht ja drum, dass iTunes nicht läuft. Und iTunes dauerhaft im Hintergrund laufen zu lassen ist keine Alternative :/

MacAlzenau

Golden Noble
Warum nicht? Was stört dich an einem Programm, das nichts tut?

i-the-G

Transparent von Croncels
Das ist einfach keine perfekte Lösung. Es muss doch besser gehen