• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Passwortabfrage

Mvrck

Erdapfel
Registriert
25.01.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man neuerdings bei jedem Ausleihen oder Kauf aus dem iTunes Store sein Passwort eingeben muss?
Das war doch früher nicht so. In den Optionen sehe ich auch keine Einstellmöglichkeit. Gibt es keine Möglichkeit hierzu?
Denn bei einem recht komplexen Passwort macht das nicht wirklich Spaß über die Apple Remote. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Ich kann dir zwar nicht beantworten, ob die Abfrage des Passworts bei jedem Kauf neu ist.
Wenn du aber ein iPhone, iPod Touch oder iPad hast kannst du mit der Remote App von Apple deutlich einfacher dein komplexes Passwort eingeben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich muss neuerdings ständig die Apple ID in itunes eingeben. Auch wenn ich nur iTunes öffne ... nervt ...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
[...] macht das nicht wirklich Spaß über die Apple Remote.
Also geht es hier nicht um iTunes auf einem Mac oder PC, sondern um ein Apple TV.

Die Lösung ist einfach. Du loggst dich auf deinem Apple TV aus, und loggst dich neu ein. Nach Eingabe des Passwortes wirst du gefragt ob das Passwort "gemerkt" werden soll. Das wählst du aus und musst in Zukunft bei einem Einkauf nichts mehr eingeben. Verneint man das allerdings kommt es zu dem Verhalten, das du schilderst.

Sollte es doch um iTunes gehen: Hier gibt es einen Timer von 15 Minuten nach dessen Ablauf aus Sicherheitsgründen das Passwort erneut eingegeben werden muss, auch wenn man weiterhin angemeldet ist.