• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes Passwortabfrage nur manchmal ?

smoe

Roter Winterkalvill
seit kurzen verhält sich mein iTunes seltsam. Normalerweise werde ich vor einem Kauf-Download (ich spreche in erster Linie von Apps) immer nach dem Passwort gefragt. Neuerdings fragt iTunes aber nur noch selten bzw fast gar nicht mehr nach meinem Passwort...

Ich weiß dass nur einmal innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Passwort gefragt wird (15min oder?), aber mein iTunes fragt mich teilweise auch nach über einer Stunde inaktivität nicht nach dem Passwort.

Es geht um bezahlte Downloads, dass bei kostenlosen Downloads nicht mehr gefragt wird ist mir bewusst...

Hat sich da irgendwas mit dem letzten iTunes Update geändert? Fühle mich irgendwie unwohl dabei nur "willkürlich" nach dem PW gefragt zu werden...

smoe

Roter Winterkalvill
Keiner eine Idee? Gerade wieder die selbe Situation: Ich kaufe eine App und iTunes fragt nicht nach meinem Passwort, obwohl ich das seit Stunden nicht eingegeben hatte... War ein bewusster Kauf, aber trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl...

Gibts da in iTunes eine Einstellung zum Thema Passwort?

MacAlzenau

Golden Noble
War vielleicht die ganze Zeit die Verbindung zum iTunes-Store aktiv? Also daß nur gefragt wird, wenn die Verbindung neu aufgebaut wird.

smoe

Roter Winterkalvill
Hmm interessante Frage. Keine Ahnung, iTunes läuft eigentlich immer. Woran erkenne ich eine Verbindung zum Store?

Mitglied 84598

Gast
Bei Musik, TV und Filmen wird immer nach dem Passwort gefragt, bei Apps leider fast gar nicht mehr. Das habe ich auch beobachten können. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Man sollte aber tunlichst aufpassen, wohin man im iTunes-Store klickt… Genau so merkwürdig verhält es sich übrigens mit der Abfrage, ob man einen Kauf wirklich tätigen möchte. Diese erscheint bei mir auch absolut unregelmäßig.

smoe

Roter Winterkalvill
Okay dann bin ich zumindest nicht der einzige... Aber der Sinn des ganzen will sich mir überhaupt nicht erschließen.