• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes Pass Probleme mit Passbook

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Guten Tag zusammen!

Seit einigen Tagen aktualisiert sich in Passbook mein iTunes Pass nicht mehr, es wird mir also nicht das aktuelle Guthaben angezeigt. Auch nicht wenn man den Pass runter zieht um zu aktualisieren.

So habe ich den iTunes Pass aus Passbook gelöscht und wollte ihn von iTunes aus wieder installieren aber Pustekuchen. Es ist nicht möglich. Man klickt auf den Button iTunes Pass zu Passbook hinzufügen aber es passiert nichts. Bei meiner Freundin auch nicht.

Ist dieser Fehler bei euch reproduzierbar? Ist euch etwas in dieser Richtung bekannt?

Meine letzte Passbook Aktualisierung ist vom 02.01.2015, das Guthaben ist auch nicht aktuell in der App. Hauptsache im Store ist die Anzeige richtig.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Könntest du deinen Pass auch löschen und versuchen wieder zu adden um zu sehen ob das klappt?

Also genau wie bei mir. Problem von Apple wohl. Habe iOS 8.1.2. drauf und iPhone 6

Könnte sonst niemand das reproduzieren? Wäre doch ein Fall für Apple und diverse Blogs

Selbes Problem. iPhone 6 iOS 8.1.2
Neu hinzufügen ebenfalls nicht möglich. Auch beim kompletten leeren von Passbook nicht.

Müssen also wohl sehr sehr viele betroffen sein, ohne es zu wissen.

Werde die Tage den Support kontaktieren und mal schauen.

Ja, du oder ich? :D
Mal gespannt, was die Ursache dafür ist. Aber mir ist heute aufgefallen, dass man seine Rezensionen auch nun mobil einsehen kann. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Vielleicht arbeitet Apple hier ja im Hintergrund?
Mein Pass war übrigens das letzte Mal am 17.12.2014 aktualisiert.

Habe mit dem Support telefoniert. Ich hatte sogar den technischen Vorgesetzten am Telefon. Er hat versucht den Fehler zu reproduzieren und hatte genau das gleiche Problem wie ich. Er wird mich zurückrufen morgen, es scheint wirklich ein Problem bei Apple zu sein.

Okay. mal gespannt, wie lange Apple braucht, um das Problem zu fixen. [emoji111]️

Folgende Vorgehensweise hat man mir gemailt

1. Loggen Sie sich aus unter Einstellungen->Itunes und App Store
2. Gehen Sie zu Einstellungen-> Allgemein->Zurücksetzen-> Alle Einstellungen und setzen Sie die Einstellungen zurück, dabei werden keine Datengelöscht
3. Loggen Sie sich wieder ein und versuchen Sie iTunes Pass einzurichten.
4. Machen Sie bitte Screenshots von dem Prozess und schicken mir diese, wenn Sie auf die Taste drücken, wenn das Rädchen sich dreht und wenn es wieder zum Ursprungzustand zurück gesprungen ist.
5. Falls das nicht geholfen hat, machen Sie bitte ein Backup http://support.apple.com/de-de/HT1766
6. Stellen Sie danach bitte das iPhone wieder her http://support.apple.com/de-de/HT1414
7. Konfigurieren Sie das Gerät neu ohne ein Backup wiederherzustellen und versuchen Sie iTunes Pass einzurichten

Wenn eins davon geklappt hat, gebe das mal Preis. Habe eigentlich keine Lust die Einstellungen alle neu zu konfigurieren. Geschweige denn davon, es komplett ohne Backup neu aufzusetzen.

cf527dfe13be56ee3898b2112407dedd.jpg

Das ist der aktuelle Stand. Mehr tut sich bei mir nicht.
Werde es mit dem zurücksetzen gegen Abend probieren.

Ich kann euch sagen, totale Katastrophe bei mir mit dem Tipp.

Abgesehen davon dass der Bildschirm bei mir genauso aussieht wie bei dir, hat bei mir das zurück setzen der Einstellungen dazu geführt, dass mein iPhone im Bootloop gekommen ist.
Folge: ich musste es komplett wiederherstellen und das Backup wieder neu drauf einspielen.

Und das beste: es klappt immer noch nicht mit dem iTunes Pass. Ich lass mich morgen zurück rufen und rege mich eine Runde auf. Hat mich total viel Nerven gekostet und den ganzen Abend für nix!

Glaube ich. Und genau davor will/wollte ich mich schützen. Habe damals schon viele Tage damit verbracht, mein iPhone komplett funktionstüchtig zu halten. Ich werde mich morgen da auch mal melden. Kaum zu glauben, dass wir beide hier anscheinend die einzigen sind, und das sich wohl kaum ein anderer damit so beschäftigt wie wir.

Die Apple Aussage unter #12 ist eigentlich Standard 0815. Jeder kennt wo das endet, der Fehler liegt wahrscheinlich in unserer Betrachtungsweise. Die Passbook App ist im Zuge der Anpassung von Apple Pay in weiteren Ländern zur Beta Version mutiert, nicht tragisch aber auch nicht Verbraucherfreundlich...

Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk

Ich habe den Senior Berater von Apple Care heute Morgen eine E-Mail geschrieben. Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und mich auch nicht zurückgerufen. Bin gespannt ob er überhaupt drauf eingeht. Bislang hat er sich eigentlich sehr professionell