• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Ordner verschwunden

reedz

Empire
Hallo,

Also ich nutze iTunes in verbindung mit einer NAS, wo auch die Libary und die ganze Medithek liegt.
Die Mediathek ist ca. 500GB groß und es funktioniert auch nicht so schlecht, je nach Netzwerkverbindung.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, das mein iTunes Ordner auf der NAS nicht mehr sichtbar ist. Wenn ich im Finder auf "Gehe zum Ordner" klicke und ihn dann manuell eingeben, dann erscheint er wieder, jedoch transparent dargestellt. Ich kann ihn nicht umbenennen oder bearbeiten.
iTunes findet ihn beim Start obwohl nicht sichtbar und läd die Medithel, aber das ganze stört mich dennoch gewaltig da ich jedesmal über Umwege in den Ordner gehen kann, um z.b: Lieder daraus zu kopieren.
Ich habe dieses Phänomen erst seit ein paar Tagen und hab auch nichts inzwischen installiert oder verstellt.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg
reedz

reedz

Empire
Hat hier keiner einen Tipp oder eine Lösung für mich?

lg
reedz

Dadelu

Reinette Coulon
Hast du die Zugriffsrechte verändert? (Rechtsklick->Informationen->Rechte)

reedz

Empire
Nein eben nicht, ich kann auch darauf zugreifen, aber eben nur wenn ich den Ordner explizit unter "Gehe zu" --> "Gehe zum Ordner" aufrufe.

Bin schon ziemlich ratlos muss ich sagen.

lg
reedz

reedz

Empire
Ich hab hier mal einen Screenshot angehängt wie sich der Ordner zeigt wenn ich mit "Gehe zum Ordner" den Ordner manuell suche.

iTunes.jpg

MacAlzenau

Golden Noble
Musik-Dateien kann man auch ohne den Umweg über den Finder aus iTunes heraus irgendwohin kopieren.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
was willst du uns damit sagen und war DAS die Frage des TE !?

Der Ordner sieht aus als wäre er verborgen, daher diese blasse Farbe - hast du am NAS oder deinem Netzwerk etwas geändert ?

reedz

Empire
Musik-Dateien kann man auch ohne den Umweg über den Finder aus iTunes heraus irgendwohin kopieren.
Das ist mir auch klar, aber um das geht es mir in erster Linie nicht.

Der Ordner sieht aus als wäre er verborgen, daher diese blasse Farbe - hast du am NAS oder deinem Netzwerk etwas geändert ?
Nein das ist ja gerade das lustige an der Sache, ich habe lediglich das MB mal eine Woche nicht in Betrieb gehabt, weil ich Urlaub war.
Ich habe auch schon probiert in an meiner NAS umzubenennen, leider mit dem gleichen Ergebnis, dass er verborgen bleibt. Im Finder kann ich ihn nicht umbenennen, das lässt MAC OS nicht zu. Ich habe auch schon die ganzen Rechte etc. mit den anderen Ordnern abgeglichen ohne irgendwelche Unterschiede festgestellt zu haben.

lg