• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Ordner sichern auf einer separaten Festplatte

Micha-1111

Golden Delicious
Wollte heute meinen iTunes Ordner (130 GB) vom iMac auf eine separate Festplatte zur Sicherheit kopieren.
Festplatte INTENSO mit 1 TB. Frei noch ca. 630 GB.
Ich bekam den Hinweis Das Objekt „iTunes“ kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist

Was kann ich jetzt tun???

orydz

Zwiebelapfel
Format der externen Platte ist??? Wenn FAT dann sind schon 130GB zuviel. Lieber iTunes einen neuen Speicherort, nämlich die externe Platte, zuweisen und dann Mediathek>Dateien zusammenlegen

MacAlzenau

Golden Noble
Ach immer diese Masse an Informationen…

Aber wieso sind auf FAT 130 GB zu viel? Schließlich ist das ja keine einzelne Datei.

Ich würde zum Sichern ganz einfach TimeMachine nehmen, oder wenn der Musikordner aus irgendwelchen Gründen nochmals separat gesichert werden soll, halt ganz normal manuell auf eine HFS-formatierte Platte kopieren. Oder besser, um spätere Änderungen leicht zu berücksichtigen ohne komplette Neusicherung, CarbonCopyCloner benutzen.

• Like
Reaktionen: Micha-1111

orydz

Zwiebelapfel
Ach immer diese Masse an Informationen…

Aber wieso sind auf FAT 130 GB zu viel? Schließlich ist das ja keine einzelne Datei.

Ich würde zum Sichern ganz einfach TimeMachine nehmen, oder wenn der Musikordner aus irgendwelchen Gründen nochmals separat gesichert werden soll, halt ganz normal manuell auf eine HFS-formatierte Platte kopieren. Oder besser, um spätere Änderungen leicht zu berücksichtigen ohne komplette Neusicherung, CarbonCopyCloner benutzen.

WIe (oder wieso) bitte willst du das mit ™ machen? Warum nicht mit iTunes-Bordmitteln?

• Like

MacAlzenau

Golden Noble
Warum nicht mit TM-Bordmitteln? Über das "wie" muß man ja wohl nichts sagen. Warum sollte ich einzelne Dateien aus der TM-Sicherung ausnehmen und separat sichern?
Der TE bringt dazu keinerlei Argumente, Fragen. Gründe.

Micha-1111

Golden Delicious
Die Time Maschine läuft sowieso nebenher. Die Sicherung auf eine separate Festplatte dient als nochmalige Sicherung.
In 120 GB Musik steckt verdammt viel Arbeit und Zeit. Für den Fall des Diebstahls, Feuer, oder oder ist die zusätzliche Sicherung gedacht.

doc_holleday

Signe Tillisch
Mit welchem Format ist den nun die besagte externe Festplatte versehen?

Micha-1111

Golden Delicious
FAT 32
ist wohl das falsche Format. Welches Format muss ich denn nehmen? Hoffentlich kennt die Festplatte dann auch das Format

doc_holleday

Signe Tillisch
Ist auf der Platte noch irgendwas drauf, was du noch brauchst?

Wenn ja: woanders hin kopieren

Dann: Festplattendienstprogramm öffnen und die Festplatte suchen. Unter dem Namen des Herstellers findet sich ein weiterer Eintrag. Wenn du deine Festplatte damals beim Formatieren mit einem Namen versehen hast, steht der da, wenn nicht ist es irgendwas voreingestelltes. Dieses anwählen. Dann rechts auf "Löschen", Format wählen (Mac OS journaled - nicht das mit Klein-/Großschreibung) und los.

Aber Vorsicht: es wird ALLES auf der ausgewählten Platte gelöscht. Ist es die falsche oder doch noch was drauf sind die entsprechenden Daten futsch.

Danach sollte die Platte am Mac problemlos funktionieren (wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegen sollte; ergo, wenn das nicht hilft, liegt das Problem woanders).

• Like

double_d

Baumanns Renette
FAT32 ist in der Tat nicht in der Lage Dateien >4GB aufzunehmen, jedoch bezieht sich das auf einzelne Dateien.
Was mich hierbei nur wundert ist, dass direkt das Kopieren des Ordners unterbunden wird. Normal sollte diese Meldung erst bei einer entsprechenden Datei angezeigt werden, welche die 4GB-Grenze übersteigt.
Oder prüft OS X das im Vorfeld um die Zerstreuung von Dateien in einem Ordner zu verhindern?
Hast Du in der Mediathek denn Dateien >4GB ? Irgendwelche HD-Filme oder große Hörbücher als Datei?
Bei nur mp3 oder m4a als Musik käme mir das komisch vor.

Sofern Du die Platte im Mac OS extended journaled formatierst, machst Du sie allerdings für andere Geräte wie z.B. BluRay-Player, SmartTV oder Receiver unlesbar. Sofern ein Austausch mit diesen Geräten, oder mit Windows stattfinden soll, kommst Du leider nicht um FAT32 herum, oder Du musst Zusatztools benutzen um die jeweiligen Formate am anderen System les- und beschreibbar zu machen.

• Like