• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Ordner-Problem

iApfelSaft

Jamba
Hallo liebes Forum.

Ich hatte vor ein paar Monaten versucht, mein iTunes downzugraden, was leider scheiterte.
Ich habe OSX 10.9.5

Vor dem Downgrade hat itunes hervorragend funktioniert. Auch konnte ich manuell über "Musik-iTunes-Alben" etc die Alben verwalten bzw rauskopieren.
Da der Downgrade scheiterte, musste ich iTunes neu installieren. Das hat auch geklappt (iTunes 12.x) und ich kann ganz normal iTunes mit der gesamten Musik benutzen.
NUR: ich komme in den Ordner manuell nicht mehr hinein.
Er ist grau unterlegt.
Daher dachte ich zuerst, es liege an den Zugriffsrechten. Die habe ich also via Festplattendienstprogramm "repariert" als auch manuell auf "lesen und schreiben" gesetzt. Ohne weiteres Resultat. Der Zugriff bleibt verweigert.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Lieben Dank euch und: fröhlichen Nikolaus :.)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-06 um 22.05.31.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 22.05.31.png
    94,4 KB · Aufrufe: 59

MacAlzenau

Golden Noble
Das FPDP spielt nicht an Rechten im Benutzerordner rum.
Und der Finder zeigt die Rechte nur grob an, genaueres sieht man im Terminal (erweiterte Zugriffsrecht bzw. Access Control Liste).
Grau unterlegt bedeutet allerdings üblicherweise, daß eine Datei an sich versteckt ist, aber per Befehl angezeigt wird. Zu öffnen geht sie dann trotzdem. Mir fällt aber auf, daß im Screenshot kein Dreieck neben dem iTunes-Ordner zu sehen ist. Bekommst du im Kontextmenü die Option "Paketinhalt anzeigen"? Dann interpretiert das System den Ordner als Package/Bundle. Das kann man rückgängig machen, ich weiß allerdings nicht, wie. Wurde aber hier im Forum schon beschrieben.
Gibt es einen Grund für den manuellen Eingriff? Rauskopieren geht auch direkt aus den iTunes-Fenstern.

iApfelSaft

Jamba
Hallo MacAlzenau

wo finde ich das:
Bekommst du im Kontextmenü die Option "Paketinhalt anzeigen"?

ich finde nichts dergleichen. Ich hatte einst iTunes versucht down zu graden, ist aber alles total in die Hose gegangen. Seither ist der Ordner grau und ich kann (noch immer nicht) darauf zurück greifen...