• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Ordner Music größer als Mediathek

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Hallo. Mein iTunes Music Ordner ist 92 GB groß. Meine Mediathek aber nur 85 GB groß. Ergo ich hab irgendwo "Datenleichen" im Ordner. Wie kann ich jetzt meine Mediathek, ohne DVD, exportieren? Danke für eure Hilfe

karolherbst

Danziger Kant
du könntest den Ordner einfach erneut importieren, wobei nur neue Dateien hinnzugefügt werden. Heißt du ziehst deinen iTunes Ordner einfach in iTunes rein.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Und was genau meinst du mit Exportieren? Eine Sicherungskopie? Macht jedes Backupprogramm oder du verschiebst die Mediathek auf eine externe Platte, am besten mit iTunes (neuen Speicherort angeben, dann "Mediathek zusammenlegen", müsste zum Kopieren an den neuen Ort führen).
Wenn du lediglich Dateileichen entfernen willst (und falls die 7 GB nicht Apps sind) gibt es dazu ein passendes Script bei Doug Adams und der TuneInstructor kann das meines Wissens auch.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Der Finder rechnet in echten GB, d.h. 1GB = 1000^3 Byte.
iTunes dagegen rechnet in GiBi (wie auch Windows und alle Versionen von Mac OS X vor Snow Leopard), d.h. 1GiBi = 1024^3 Byte. Sie nennen es nur fälschlicherweise GB.

Diesen Fehler von "24^3" Byte (stimmt natürlich nicht genau, hab nur keine Lust die Formel auszurechnen), den iTunes zu viel rechnet, rechnet der Finder natürlich wieder in neue GB um, daher ist der Wert im Finder immer höher als der in iTunes.

Wenn man jetzt hier nachguckt, dass der Umrechnungsfaktor 7,4% beträgt, kann man das auf deine Werte anwenden:

85 GiBi * 1,074 = 91,29 GB

Kommt doch gut hin.

unreal13

Nein, es sind keine Apps. Es sind Files, die irgendwann mal aus der Mediathek, aber nicht aus dem iTunes Ordner gelöscht wurden. Ich such einfach ne Möglichkeit aus iTunes meine 85 GB Musik zu sicher, exportieren oder was auch immer, um dann den iTunes Ordner Music zu bereinigen und anschließend die 85 GB Musik einfach wieder zu importieren.

unreal13

Der Finder rechnet in echten GB, d.h. 1GB = 1000^3 Byte.
iTunes dagegen rechnet in GiBi (wie auch Windows und alle Versionen von Mac OS X vor Snow Leopard), d.h. 1GiBi = 1024^3 Byte. Sie nennen es nur fälschlicherweise GB.

Diesen Fehler von "24^3" Byte (stimmt natürlich nicht genau, hab nur keine Lust die Formel auszurechnen), den iTunes zu viel rechnet, rechnet der Finder natürlich wieder in neue GB um, daher ist der Wert im Finder immer höher als der in iTunes.

Wenn man jetzt hier nachguckt, dass der Umrechnungsfaktor 7,4% beträgt, kann man das auf deine Werte anwenden:

85 GiBi * 1,074 = 91,29 GB

Kommt doch gut hin.

Ha, dass könnte es echt sein?! Verrückt!