• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iTunes ohne Mac/Pc

K00n

Schöner von Nordhausen
Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche meine iTunes-Mediathek auch wiederzugeben, wenn mein MBP nicht am laufen ist, bzw. dieses zu weit von meiner Stereoanlage entfernt ist, um es anzuschließen.
Soweit ich weiß sollte dies mit einer sog. Multimedia-Festplatte machbar sein(?). Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich würde diese gerne zur Navigation an meinen alten 19" Tft anschließen ( DVI und VGA ). Wichtig ist mir vor allem, dass die Festplatte mit den iTunes-MEdiatheken umgehen kann, dass die Menü-führung ansprechend aussieht und dass die FP nicht zu teuer ist ( Schüler ).

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! (andere Lösungen sind natürlich auch gerne gesehen =)

LG K00n

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also wenn das Kriterium "wenn der Mac aus ist" wegfällt, wäre ein AirPort Express eine Lösung. Da kannst Du dann iTunes über AirPlay wiedergeben.
Das Kriterium "Mac aus" verstehe ich sowieso nicht ganz. Ob nun eine Mediafestplatte samt externen Monitor läuft oder dein MBP macht doch dann auch nicht mehr den großen Unterschied. Günstiger als eine gescheite Multimediafestplatte sollte diese Lösung außerdem sein.

Zuletzt bearbeitet:

polyacrylamid

Erdapfel
Von Multimedia Festplatten kannst du meiner Meinung nach nicht viel erwarten, ich würde beide Elemente (Player+Festplatte) getrennt kaufen. So weiß man was man hat. (Und du kannst deine im besten Falle schon vorhandene Externe weiterverwenden)
Ich habe an mein kleines 7.1 System eine Western Digital Live Box angeschlossen, welche ich variabel mit Multimedia Daten aus dem Netzwerk, vom Stick oder Festplatte füttern kann.
Die iTunes Mediatheken sind ja nichts weiter als Playlists, oder? Die sollten für so einen Player auch kein Problem sein.
Jedoch ist die Bedienung meist ziemlich schwammig, für Perfektionisten emfiehlt sich hier eher ein preiswerter Media-PC.

Loooki

Beauty of Kent
Hier wäre wie schon gsagt ein Airportexpress die richtige Wahl mit einem iOS Gerät mit dem du bei angeschlatetem Mac deine Mediathek durchstöbern kannst. Solltest du 2 iOS Geräte haben kannst du dir Airportexpress sparen und das 2. iOS Gerät als ein solches missbrauchen mit Airfoil